Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
nodalpunkt
Mitglied

Capture One - Live View

Es war eine große Freude… 

…als es hieß: Mit C1pro (kurz für Capture One) gibt es neben dem Tethered Shooting auch ein Live-View auf dem Computer-Bildschirm. Zumal Sony´s CameraRemoteControl zu dieser Zeit noch nicht auf Appel´s neues Betriebssystem upgedatet war. 

Alle A7 Kameras sollten das lt. Datenblatt können. Also haben wir das sofort installiert und ausprobiert. Mit der A7R. Tethered Shooting funktionierte zwar, von einem Live-View war aber leider nichts zu sehen. Haben den Fehler natürlich bei uns vermutet und munter weiter probiert. Denn was geschrieben steht, muss man ja glauben! War leider ein Fehlschluss.

Dann die alte Nummer: Sony sagt: Wenden sie sich an C1 und C1 sagt: Wenden sie sich an Sony. Toll!

Angeblich funktioniert das Live-View mit der 7R nicht mehr nach einem Firmware-Update der R7. Mittlerweile wird im Datenblatt auch nur noch die A7II, die A7S und die A77II als LV fähig angegeben. Was für ein Schwachsinn! Ausgerechnet DIE Kamera, die wegen ihrer hohen Auflösung, dem "einfachen" Autofokus und des fehlenden Inside-SteadyShot für die Studio-Arbeit prädestiniert ist, hat kein LV. Das verstehe wer will - ich nicht!

Es wird wohl kaum jemand geben, der mit einer LV-fähigen A7S im Studio arbeitet, wo er tausende von Wattsekunden Blitzlicht zur Verfügung hat, und er auch auf ASA 50 und Blende 90 arbeiten könnte. Hat jemand eine Erklärung für mein armes, geschundenes Hirn?

 

Liebe Grüße aus München

Nodalpunkt

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben