Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

JG-GER
Neues Mitglied

Vaio Pro WLan Probleme

Da es noch kein offizielles Thema dazu gibt, habe ich mich entschlossen hier eines zu eröffnen.

In einigen Beiträgen zum Vaio Pro wurde es jedoch schon erwähnt.

 

In den USA bereits bekannt, bei uns (laut Telefonsupport) noch unbekannt (was ich nicht glauben kann).

http://community.sony.com/t5/VAIO-Hardware-Networking/New-Sony-Vaio-Pro-Wifi-Issue/td-p/143557

 

Die WLAN Verbindung bricht immer ab, sobald man mehr als 5 Meter vom Router entfernt ist und/oder eine Wand dazwischen ist. Mit dem in den USA beschriebenen Treiber Update, ist die Verbindung zwar stabiler (bricht nicht mehr ab), allerdings extrem langsam. Die Geschwindigkeit ist dabei direkt neben dem Router schon verhältnismäßig langsam und nimmt zudem mit jedem Meter ab, den man sich vom Router entfernt.

 

Da der Vaio Pro über keine Lan-Buchse verfügt (und selbst wenn, dann wäre dies auch nicht optimal) ist er für mich quasi unbrauchbar. Sogesehen Elektroschrott!

Ich werde nun einige Tage in der Hoffnung, dass über die USA eine vernünftige Lösung kommt warten und dann eben den Vaio zurückgeben.

 

Sollte es hier zeitnah keine Lösung geben, werde ich mich wohl generell für eine andere Marke entscheiden.

 

Weiter:

Das Touchpad ist recht ungenau und reagiert ab und zu nicht

Das Display spiegelt extrem

Der Lüfert hört sich unter Last an wie ein startendes Flugzeug

Zugemüllt durch vorinstallierte Apps und Software (für Business ungeeignet). Sofern das WLAN Problem gelöst ist, würde ich den Vaio zunächst formatieren (sonst ist der Müll kaum vollständig zu entfernen)

 

Alles weitere (Verarbeitung, Akku, etc). ist top! Aber hilft in Anbetracht der Probleme eben auch nicht weiter.

 

Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben