Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV 602 BT

GELÖST
Bianco82
Mitglied

Sony XAV 602 BT

hallo leute

 

bin stolzer besitzer des oben genannten radios. jetzt habe ich ein problem. die rückfahrkamera schaltet sich nicht automatisch ein beim einlegen des rückwärtsganges, ist das normal? ich muss immer auf den knopf dysplay drücken dann erscheint sie. also funktionieren tut sie sonst ganz gut.

 

dann wenn ich fertig rückwärtsgefahren bin und frisch nach vorne fahren will, schaltet sie nicht wieder in den urspungsbildschirm zurück zb tuner.

 

ist das ein einstellungsfehler, oder muss das immer manuell von hand umgetippt werden?

 

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Wow...

 

erstaunlich dass man google benötigt um herrauszufinden dass man ein Kabel ans Radio anklemmen muß, damit ein Autoradio erkennt dass der Rückwärtsgang eingelegt ist

Spoiler
:dizzy:

Es gibt bei allen Geräten eine Installationsanleitung und bei Sony ist sogar ein Anschlußschema enthalten. Dort ist sogar das Kabel für das Rückwärtsgangsignal enthalten

 

Bianco82
Mitglied

erstaunlich das es selbst in einem sony forum, IDIOTEN gibt die hilfreiche beiträge bescheissen müssen.

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Tja, wer nicht in der Lage ist eine bebilderte Einbauanleitung zu lesen, sollte mit Schimpfworten etwas langsamer sein.:smileynot_talking:

Die Anleitungen werden nämlich gedruckt und beigelegt damit das Internet nicht mit allzu behämmerten Fragen zugemüllt wird.

 

Noch ein Tipp, das Radio benötigt auch 12V Spannung, Masse und Lautsprecher um Musik wiedergeben zu können. Es reicht auch nicht den USB Stick bzw die CD auf den Rücksitz zu legen damit daw Radio den Inhaßt des Mediums wiederzugeben.:smileycool:

Rocco-B
Entdecker

Hallo Klugschwätzer, wenn man keine Ahnung hat einfach mal...denn laut Sonybeschreibung  funktioniert das ganze nämlich nicht. Laut Beschreibung soll man nämlich das hellgrüne Kabel für die Bremse am Rückfahrscheinwerfer anschließen, was aber nicht funktioniert. Von dem (Reverse in) Kabel mit dem es dann funktioniert ist keine Rede! Also wie gesagt, bevor man Leute belegt die eine sinnvolle Frage stellen, einfach mal Klappe halten!!!

Rocco-B
Entdecker

Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es bei mir auch. 
Bei Sony ist da leider die Beschreibung falsch, denn die schreiben man soll das (hellgrüne Bremskabel) anschließen statt (Reverse in) aber dank Deines probieren und den Tipp klappt es bei mir jetzt auch!

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Auch wenn ich jetzt unter anderem Namen schreibe, ändere ich meine Meinung nicht.

 

Das Radio habe ich insgesamt bereits vor 5 oder 6 Jahren mindestens 5x in diverse Autos eingebaut. Undnin der bebilderten Beschreibung ist IMMER das grüne Kabel für die Handbremse angegeben, wie übrigens bei nahezu allen Markenherstellern auch. Ist quasi eine freiwillige Norm.

Auch wenn ich dieses Radiomodell bereits seit Jahren wieder ausgebaut habe, sind am Kabelbaum des Radios sogar bei den Kabel der Handbremse, des Rückwärtsgangs und des Vorverstärker Beschriftungen angebracht.

 

Wer also lesen kann....

 

Wer diesen Radiodino inkl. TomTom noch sucht, ich hätte noch 2 Stück im Topzustand inkl Canbusadapter und Lenkradansteuerung hier liegen.