Share your experience!
Wie ist dass bei euch mit einem FS Vaio, bei mir geht die Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit nicht, ich bekomme nur die Prozent angezeigt. Dieses Problem habe ich seit ich das Teil habe. Ich bin jetzt auf XP Pro umgestiegen und habe nebenher auch noch Suse Linux 9.0 Pro installiert, niergends ist die Anzeige der verbleibenden Minuten aktiv. Wie ist dass bei euch. Geht die Anzeige der Restzeit oder nicht.
CU & THX
B R /\ ! |\| ! /\ C K
Who?Where?Was?How?Me?:smileyshocked:
Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich, wie ich den Akku "trainieren" kann?
Also man sagt ja, dass man den Akku bei Netzbetrieb sowieso am Besten entfernt. Oder was haltet ihr davon?
Na das hört sich doch schon mal gut an...
Und wie lade ich den Akku dann am besten? Im Betrieb? Oder lieber Laptop aus und Netzteil dran?
Vielen Dank
Ich glaube dass ist reine Geschmackssache, wie du den Akku lädst. Aber was habt ihr alle mit dem Pfeifen von dem Display? Das habe ich noch nicht bemerkt und ich hab meinen Sound auch ab und zu einmal aus, wenn ich was ernsthaftes arbeite. Ich bin im Moment sogar dabei meinem Laptop einen Parallel Port zu verpassen. oder anders ausgedrückt, ich habe die PCMCIA Karte mit zwei Parallel Ports, ich muss sie nur noch mit meinem Microcontroler Programmiertool zum funktionieren bekommen und dass ist verdammt schwer sage ich euch, weil die Karte kann mit vielen Treibern zusammenarbeiten.
CU
Also..
ich habe nun mal festgestellt, dass mein Display eigentlich nicht pfeifft.
Erst sobald ich die Helligkeit nicht mehr auf höchster Stufe habe, beginnt es zu summen... Schon ein blödes Geräusch...
Aber ansonsten bin ich geräuschemäßig superzufrieden. Obwohl ich dazusagen muss, dass dies mein erstes Notebook ist
Zustimmung !!,
von der beschriebenen Geräuschentwicklung ist bei meinem fs 115
nix zu bemerken.
Erst sobald ich die Helligkeit nicht mehr auf höchster Stufe habe, beginnt es zu summen... Schon ein blödes Geräusch...
Aber ansonsten bin ich geräuschemäßig superzufrieden. Obwohl ich dazusagen muss, dass dies mein erstes Notebook ist
Das Flimmern ist der Moiree Effekt. den siehst du auf auf www.bbs1-kl.de wenn du runterscrollen tust am rechten Rand. Dieses Problem wirst du mit warscheinlich jedem Bildschirm, ob Röhre oder TFT haben.
Das Summen vom Display bei andere Helligkeit als 100% ist mir jetzt aufgefallen, aber da ich eh meistens mit Netzteil arbeite (außer wenn die Putzfrauen unsere Mehrfachsteckdosen mitgenommen haben und wir dann nicht an die Steckdosen kommen ) (Ich will ja jetzt keinen beschuldigen , aber außer denen war keiner in unserem Saal, aber egal, holen wir halt wieder neue), und dann habe ich ja die Helligkeit auf volldampf.
CU
Traurig das dieses Problem überhaupt existiert. Der TFT in meinen PCG-FR macht keinen Mucks. Egal bei welcher Helligkeit.