Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron Telekonverter 1,4X

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

Tamron Telekonverter 1,4X


Hallo,


kennt jemand den 1,4x Telekonverter von Tamron (das weiße Model) und kann was über die Qualität berichten. Ich möchte ihn auf der A77 mit dem 70-200G verwenden?


Danke Dirk



6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker


Hallo Dirk,


über den Tamron-Telekonverter kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe mir kürzlich den Kenko Teleplus MC4 DGX 1,4x zugelegt. Am Tamron 70-200 mm funkioniert er einwandfrei. Wichtig ist auch, dass der Konverter acht Kontakte hat. Leichte Qualitätseinbußen sind allerdings immer vorhanden.


http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check.php


Der Test bei Traumflieger.de ist da ganz aufschlussreich. Ein Test mit dem Tamron-Konverter habe ich noch nicht gesehen.


VG Bernd




Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Die Erfahrung mit den 8 Kontakten habe ich bereits gemacht. Auf einer Fotobörse wollte ich eine Minolta 2x TC kaufen. Jedoch hat der AF nicht funktioniert. Das Geheimnis waren die 8 Kontakte. Also habe ich vom Kauf abgesehen und suche deshalb nun nach einem anderen. Bei eBay wird gerade der Tamron 1,4 TC angeboten. Der Preis von 89.-€ scheint mir auch OK. Jedoch fine ich nirgends einen Testbericht. Ich habe gehofft, hier auf jemand zu stoßen, der vielleicht Erfahrungen mit dem Tamron TC gemacht hat!


Danke trotzdem! Dirk

marcker--------
Besucher


Hallo,


ich habe mir auch mal einen Tamron TC 1.4x oder 1.5x zu meinen Tamron-Objektiven gekauft, musste dann aber feststellen, dass dieser nur 5 Kontakte hatte und der AF auch mit Tamron Objektiven nicht funktionierte. Ich habe ihn dann wieder verkauft und mir als Ersatz einen Kenko TC mit 8 Kontakten geholt.


Auch ein Telefonat mit Tamron in Köln konnte nicht weiterhelfen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass Tamron keine TC (mehr) herstellt und Informationen, z.B. welche Objektiv-TC-Kombination denn empfehlenswert sei, wurde dahingehend beantwortet, dass ich besser die angebotenen Objektive nutzen solle.


Gruß Marcus



profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Hallo Marcus,


und kannst du was über die Qualität sagen? War er OK oder eher eine Katastrohe?


Dirk



profile.country.DE.title
RuKo-Kunst
Entdecker

Hallo Bernd,

 

habe den Traumfliegerbericht auch gelesen und es gibt auch viele Beiträge über Kenko die nicht schlecht sind. Auf der Suche nach einem TC musste ich leider feststellen in ganz Deutschland gibt es keinen TC von Kenko TelePlus MC4 AF 1.4x DGX für Sony.

USA und Amazon.com USA, die liefern nicht. Amazon kann alles aus China liefern aber nicht aus Amazon-Amerika.

 

Vielleicht gibt es einen Tipp, dass wäre super!

Rudolph

profile.country.DE.title
darkframe
Expert