anuluj
Pokazywanie wyników dla 
Zamiast tego wyszukaj 
Czy miało to oznaczać: 

Dołącz teraz - stań się częścią naszej społeczności!

Sony 70-200G

ROZWIĄZANE
profile.country.de_DE.title
SvenKroeger
Poszukiwacz

Sony 70-200G

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Objektiv zu kaufen, habe aber noch leichte bedenken.

Ich weiß nicht, ob ich lieber noch etwas warten soll, vielleicht erscheint ja bald ein Nachfolger? Beim 70-400 ist ja auch gerade das GII erschienen und das 70-200 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich würde mich nur sehr ärgern, wenn ich jetzt 2000€ ausgebe und in absehbarer Zeit der Nachfolger erscheint. Vorallem weil ich es auch nicht sofort brauche, ein Tele steht nur als nächstes auf der Anschaffungsliste.

 

Hat vielleicht schon jemand von Euch etwas gehört, ob bald mit einem Nachfolger zurechnen ist?

Freue mich über jede Info.

 

 

Vielen Dank!

 

Gruß, Sven

1 ZAAKCEPTOWANE ROZWIĄZANIE

Zaakceptowane rozwiązania
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Doradca

Hallo Sven

 

 

Du hast dir ein wunderbares Teil ausgesucht, - ich benutze den Vorgänger von Minolta seit ca 15 Jahren.  Seit Sony das Objektiv baut ist die Vergütung einmal vebessert worden.

Aber du erkennt, was ich dir sagen will: Selbst falls es einen Nachfolger geben sollte, brauchtest du keine Bange haben. Ich habe vor, mein Objektiv die nächsten 15 Jahre weiter zu benutzen. Ein gutes Objektiv bleibt ein gutes Objektiv und ist niemals ein kurzlebiges Modeobjekt. Es wird bei ebay immer noch um die 1000 € gehandelt.

Ich habe mich bemüht, Infos zu bekommen, aber niemand bei Sony wollte Auskunft geben, ob da was in Planung ist.

 

Zu guter Letzt: Man ließt auch wahnsinnig Gutes über das 70 bis 400. Da hast du mehr Brennweite bei optisch vergleichbar guten Leistungen. Ich stehe allerdings auf mein Vollmetallklotz, auch wenn der manchmal ganz schön schwer ist.

 

LG

Henry

Wyświetl rozwiązanie w oryginalnym poście

4 ODPOW. 4
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Doradca

Hallo Sven

 

 

Du hast dir ein wunderbares Teil ausgesucht, - ich benutze den Vorgänger von Minolta seit ca 15 Jahren.  Seit Sony das Objektiv baut ist die Vergütung einmal vebessert worden.

Aber du erkennt, was ich dir sagen will: Selbst falls es einen Nachfolger geben sollte, brauchtest du keine Bange haben. Ich habe vor, mein Objektiv die nächsten 15 Jahre weiter zu benutzen. Ein gutes Objektiv bleibt ein gutes Objektiv und ist niemals ein kurzlebiges Modeobjekt. Es wird bei ebay immer noch um die 1000 € gehandelt.

Ich habe mich bemüht, Infos zu bekommen, aber niemand bei Sony wollte Auskunft geben, ob da was in Planung ist.

 

Zu guter Letzt: Man ließt auch wahnsinnig Gutes über das 70 bis 400. Da hast du mehr Brennweite bei optisch vergleichbar guten Leistungen. Ich stehe allerdings auf mein Vollmetallklotz, auch wenn der manchmal ganz schön schwer ist.

 

LG

Henry

profile.country.de_DE.title
SvenKroeger
Poszukiwacz

Hallo  Henry,

 

danke das du Dir die Zeit genommen hast mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Ich kann Deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen und bin jetzt auch nicht mehr vom Kauf abgeneigt.

Neu werde ich es allerdings nicht kaufen, aber wenn mir ein gutes gebrauchtes über den Weg läuft, werde ich garantiert zuschlagen. Ich freue mich schon wenn es soweit ist. :slight_smile:

 

LG, Sven

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Doradca

Eben habe ich das 70 - 200 bei ebay gesehen, - und das 400er hat der selbe Verkäufer auch.

 

http://www.ebay.de/itm/Sony-APO-SAL70200G-70-200mm-SSM-OVP/271236983049?_trksid=p5197.m1992&_trkparm...

profile.country.de_DE.title
SvenKroeger
Poszukiwacz

Danke, habe ich auch schon gesehen.

Habe im dslr-Forum auch ein neuwertiges Objektiv entdeckt, das nochmal etwas günstiger ist. Vielleicht wird das ja was.