Share your experience!
Ich habe eine Alpha 7 Kamera und den Adapter LA-EA4. Kann ich das DT55-300 mm F4,5-5,6 SAM Telezoom-Objektiv dazu verwenden oder ist das Objektiv nicht kompatibel mit der Kamera?
*
Mit Objektivadapter erhältlich.
SteadyShot wird nicht unterstützt.
Mit dem internen Mikrofon wird das Blendengeräusch mit aufgezeichnet.
In den Modi MF (Manuellfokus), A (Blendenpriorität), S (Zeitpriorität) und M (Manuell) können Verschlusszeit und Blende während der Filmaufnahme geändert werden. Im Modus AF (Autofokus) kann die Blende während der Filmaufnahme nicht geändert werden. Es wird immer F3,5 verwendet bzw. die größte mögliche Öffnung, wenn die maximale Blendenöffnung der Kamera unter F3,5 liegt.
Bei der Aufnahme von Filmen mit Autofokus wird möglicherweise das Betriebsgeräusch des Objektivs mit aufgezeichnet.
Der Bildwinkel wird auf das APS-C-Format begrenzt.
Phasenerkennungs-AF nicht verfügbar.
Der Modus "Augen-AF" funktioniert nicht.
Wenn Sie das A-Mount-Objektiv mit dem Objektivadapter anbringen, wird die MF-Unterstützung nicht automatisch aktiv, wenn Sie den Fokussierring drehen. Sie können das Bild vergrößern, indem Sie die Funktion "Fokusvergrößerung" oder "MF-Unterstützung" in den "Key-Benutzereinstlg." einer Taste zuweisen.
Manolo
Das müsste passen.
Falls Du Dir dieses Objektiv wegen des günstigen Preises kaufen möchtest, so kann ich davon nur abraten. Am Beginn meiner "Digitalfotografenkarriere" mit der Sony alpha 77 wollte ich in ein bis 300mm reichendes Zoomobjektiv nicht viel Geld investieren und stand vor der Entscheigung entweder zum Sony 55-300mm oder zum Tamron 70-300mm zu greifen. Vor dem Kauf des Sony hatte ich User-Meinungen studiert, die sich hinsichtlich Pro und Kontra ziemlich die Waage gehalten hatten. Ich wählte schließlich das Sony und habe das bereits kurze Zeit danach bereut. Habe das Ding dann billig abgestoßen und mir das Tamron geholt, das optisch und haptisch deutlich besser ist, aber nicht mehr kostet. Derzeit ist es ziemlich preiswert und gebraucht für ganz wenig Geld zu haben.
Danke für den Hinweis.
Danke für die Information.