Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 2.8/90 Makro G OSS Autofokus

GELÖST
profile.country.DE.title
AnnieHow
Neues Mitglied

FE 2.8/90 Makro G OSS Autofokus

Liebe Experten, 

ich versuche mich in der Makrofotografie. Dazu habe ich mir die alpha 7RII und oben genanntes Objektiv angeschafft. Bisher hat der Autofokus einwandfrei funktioniert. Plötzlich lässt sich der Autofokus nicht mehr nutzen, weil das angeblich lt. Display mit dem Objektiv nicht möglich ist. Es ist nur MF verfügbar. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet, dieses Problem zu beseitigen. Nun habe ich viel Geld für das Equipment in die Hand genommen und bin sehr frustriert, nicht loslegen zu können. Im Vorau vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AnnieHow
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Du hast mich auf die Lösung gebracht: es liegt tatsächlich an einer "Umschaltung", nämlich auf den manuellen Betrieb. Dabei ist der Fukussierring nach unten gezogen und eingerastet. Nun habe ich den Ring wieder nach oben gezogen und der Autofokus funktioniert wieder einwandfrei. Danke für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Anja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo AnnieHow,

schau bitte einmal, ob du eventuell den Schalter für den Fokuslimiter am Objektiv versehentlich verschoben hast.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AnnieHow
Neues Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Der Schalter steht auf FULL, daran kann es leider nicht liegen. Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße 

Annie

profile.country.DE.title
AnnieHow
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Du hast mich auf die Lösung gebracht: es liegt tatsächlich an einer "Umschaltung", nämlich auf den manuellen Betrieb. Dabei ist der Fukussierring nach unten gezogen und eingerastet. Nun habe ich den Ring wieder nach oben gezogen und der Autofokus funktioniert wieder einwandfrei. Danke für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Anja