Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann bringt Sony einen DAB AV-Receiver auf den Markt?

profile.country.de_DE.title
arburka64
Besucher

Wann bringt Sony einen DAB AV-Receiver auf den Markt?

Möchte mir einen neuen AV Receiver passend zu meinem Sony Fernseher zulegen. Im Auge habe ich den STR-DN1020. Leider hat der noch keinen eingebauten DAB Radio Receiver. Da DAB bei uns verfügbar ist, hätte ich gerne einen Receiver der DAB Radio integriert hat.

Wann kommt ein Sony AV Receiver mit DAB Radio auf den Markt?

4 ANTWORTEN 4
lenz-f
Neues Mitglied

 
profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Wir können froh sein, wenn Sony Europa überhaupt noch höherwertigere AV-Receiver rausbringt.

Bin gespannt, ob es der ZA5000ES überhaupt zu uns schafft. :wink:
DAB ist meines Erachtens obsolet in Bezug auf Radio, da Internetradio seit Jahren schon bei AV.Receivern (auch bei Sony) usus ist. Und DAB mehr ein europ. Projekt ist und sicherlich nicht zwingend wichtig ist für Japan bzw. für wichtige Märkte. Hier sind vor allem die neuen Dinge wie Dolby Atmos und Co. für den Hersteller interessant, um den Anschluss am Consumermarkt nicht gänzlich zu verlieren. :wink:

 

Also. Um es kurz zu sagen. Gehe mal nicht  davon aus, dass DAB in den kommenden Jahren Einzug hält.

Die nächste Frage wäre denn auch: Gibt es einen and. Hersteller von AV-Receivern, die DAB an board haben?

profile.country.DE.title
uwevelte
Neues Mitglied

Hallo Helge2015

ich warte auch schon eine Ewigkeit, dass Sony endlich die AV-Receiver auf DAB umstellt. In Europa wird in den nächsten Jahren das analoge Radio abgestellt, dann ist DAB ein MUß, also nicht obsolet. Der Wetbewerb hat schon begonnen die Geräte auf DAB umzustellen und Sony ist mit seiner Strategie dabei den Anschluß zu verlieren. Ich selber werde wahrscheinlich ein Gerät vom Wettbewerb kaufen, was bedeutet, dass ich meine anderen Geräte entsprechend vom neuen Hersteller kaufen werde. Schade ist, dass Sony so mit seinen Kunden umgeht und mit seiner Strategie verkrault.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo zusammen

 

ich warte auch. Habe noch einen alten DA50ES und im Wohnzimmer den DA5400ES in Betrieb. hätte das Topmodell aus den USA schon importiert, hätte der DAB. In Europa und auch der Schweiz.... ist DAB in Zukunft das normale Radio mit all den regionalen Sendern.

Interessant ist für mich vorallem, dass Sony in den billigen Taschenradios und Mini- Anlagen DAB plus hat!!!! Sie setzen also die Technik ein und denken wahrscheinlich das die Freaks eh nicht Radio hören sondern Schallplatten CD's Hi Res Audio etc.

Ich bin gespannt und hoffe dass in Zukunft auch in Europa wieder mal ein "anständiges Modell" kommt das zum Rest meiner Anlage passt.

Sony brachte früh mal einen DAB Tuner raus der teuer war und es gab leider noch praktisch keine Sender, das war vor Jahren, dieses Modell funktioniert heute leider nicht mehr....

 

gruess Patrick