Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ST-JX235L, TA-AX235, CDP-XE270 - Info´s??

profile.country.AT.title
Vintageaudiolover
Neues Mitglied

ST-JX235L, TA-AX235, CDP-XE270 - Info´s??

Hallo zusammen!

 

Ich bin vor kurzem an eine alte Stereoanlage gekommen, finde aber leider keine genaueren Infos darüber. Die Anlage dürfte aus der Mitte der 1980er stammen, aber genaueres weiß ich leider nicht. Deshalb habe ich gehofft, hier weiß jemand Bescheid. Die einzelnen Komponenten sind:

 

FM-Tuner ST-JX235L

Stereoverstärker TA-AX235

CD-Player CDP-XE270 (ist deutlich neuer)

 

Zu den Lautsprechern kann ich leider gar nichts sagen, weil die Typbezeichnungen entfernt wurden. 😞

 

Vielleicht hilft ja das Bild weiter... ich würd mich über jede Info freuen... technische Daten, Baujahre, Originalfotos...

 

Vielen Dank schon mal!IMG_7914.JPG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Tuner und der Verstärker stammen wahrscheinlich aus einer Komplettanlage. Folgende Informationen konnte ich ausfindig machen:

 

TA-AX235

TA-AX235.jpg

ST-JX235L

ST-JX235L.jpg

 

Der CD Player ist etwas neuer - Infos findest du hier:
https://www.sony.de/electronics/support/audio-components-cd-players/cdp-xe270

 

Zu den Lautsprechern konnte ich keine Angaben finden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Vintageaudiolover
Neues Mitglied

Hallo Peter. 

 

Vielen Dank, das hilft mir schon mal enorm weiter. Ich selbst konnte bisher gar nichts heraus finden. Solltest Du zufällig noch an weitere Infos kommen, halt mich gern auf dem laufenden. 😉 

 

 

Liebe Grüße, ebenfalls Peter.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Peter

 

CDP-XE270. Das Gerät ist von 2001. in der Schweiz war der nicht erhältlich es gab lediglich ab CDP-XE370 / 570.

der 370 kostete 279.- Schweizer Franken. Schätze der 270 hatte keinen CD-Text und control a1 schnittstelle und konnte keine selbstgebrannten CDs lesen.

 

Die Lautsprecher sehen sehr nach Bestandteil der alten Anlage aus. man müsste die einzelnen Speaker rausschrauben, auf der Rückseite ist dann die Typenbezeichnung der einzelnen Speaker.

 

gruess Patrick