Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1070 Zone 2 CD hören

GELÖST
Claus_DK
Neues Mitglied

STR-DN1070 Zone 2 CD hören

Hallo,

 

ich haben den STR-DN1070 an meinen Fernseher per HDMI angeschlossen. Als Zuspieler dient ein Sony BDP-S7200 Blu-ray Player wahlweise übe HDMI oder COAX angschlossen (andere Ausgänge hat der Player nicht). Als Ausgänge des Verstärkers sind einmal die 7.1 Konfiguration in der HDMI Zone vorhanden und alternativ 5.1 mit aktivierter Zone 2. Soweit so gut.

Es funktioniert in Zone 2 FM-Radio abzuspielen (auch wenn in Zone 1 etwas anderes z.B. DVD oder TV aus den Boxen kommt) oder Bluetooth als Quelle zu wählen. Was nicht geht, is es eine CD zu hören. die im Blu-ray Player liegt. Weder wenn alle Ausgänge parallel geschaltet sind noch wenn in den Zonen unterschiedliche Quellen ausgeben werden sollen. Funktioniert das prinzipiell nicht, wenn der CD/DVD/Blu-ray Player nur HDMI und COAX Ausgänge hat? Ich kann als Quelle SOURCE oder jede andere auswählen. Die Boxen in Zone 2 bleiben stumm. Da aber Bluetooth und Radio funktionieren, ist der Fehler irgendwo im Reciever und nicht bei den Boxen bzw. Anschlüssen zu suchen.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

 

Claus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claus,

 

für Zone 2 und 3 können nur bestimmte Quellen verwendet werden.

Ist der Player über HDMI oder den digitalen Eingang verbunden, so kann er nur in Zone 1 genutzt werden - siehe auch: http://helpguide.sony.net/ha/strdn107/v1/en/contents/TP0000964477.html

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claus,

 

für Zone 2 und 3 können nur bestimmte Quellen verwendet werden.

Ist der Player über HDMI oder den digitalen Eingang verbunden, so kann er nur in Zone 1 genutzt werden - siehe auch: http://helpguide.sony.net/ha/strdn107/v1/en/contents/TP0000964477.html

 

Schöne Grüße

Peter

Claus_DK
Neues Mitglied

Danke. Diese Info habe ich gesucht.  Da mein Player keine anallogen Ausgänge hat, ist CD hören in Zone 2 nicht möglich, außer ich kopiere die vorher auf einen digitalen USB-Stick. Das ist schon sehr eigenwillig und muss ich wahrscheinlich nicht verstehen.

 

Gruß

 

Claus