Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar Sony HT-XT1 - Soundprobleme

deadboy77
Neues Mitglied

Soundbar Sony HT-XT1 - Soundprobleme

Hallo, ich habe mir die Soundbar HT-XT1 von Sony zugelegt und bin mehr als zufrieden mit dem Sound.

Allerdings hat der Sound immer mal wieder kurze Aussetzer, also es kommt dann gar kein Ton, wie wenn ein Wackelkontakt da wäre. Habe aber alle Kabel geprüft und nix rausgefunden.

Wenn ich die Soundbar über Bluetooth verbinde und bsp Musik laufen lasse gibt es die Probleme nicht. Allerdings schaffe ich keine Verbindung zu Iphone 6 mehr, beim 4er gings noch...Weiss jemand rat bezüglich des "Wackelkontaktes" bzw. Bluetooth Problems bzw kennt die Problematik und hat Abhilfe?

 

Danke und Grüße

Mark

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mark,

 

wie und mit welchem Gerät hast du die Soundbar denn verbunden, wenn die Probleme auftreten?

 

Schöne Grüße
Peter

Glatze67
Entdecker

Servus

habe das gleiche problem Tonaussetzer für 1 sec. Egal ob ich ein Gerät über Bluetooth oder über Hdmi  angeschlossen habe. 

Hatte schon einen Reset des Ht XT 1 vorgenommen hat aber nicht geholfen.

Gruss Dirk

Glatze67
Entdecker

Habe das ganze nochmal getestet. Diese Aussetzer treten nur auf wenn ein bluetooth gerät verbunden ist/oder war.

Dann sind die aussetzer auch beim fernsehen oder DVD/BluRay vorhanden.

Wird die Anlage für längere Zeit ausgeschalte und dann ohne Bluetooth verbindung wieder in Betrieb genommen sind die Aussetzer verschwunden.

deadboy77
Neues Mitglied

Hallo und Sorry für die späte Reaktion!

Also ich habe ganz normal das Gerät über HDMI an einen Philips 55Zöller angeschlossen.

Es scheint das gleiche Problem wie bei Glatze67 zu sein!

Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung? Oder sind das "Montagsgeräte" die man umtauschen sollte??

 

Saucler
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe mit meiner Soundbar ähnliche Probleme. Über Blutooth funktioniert sie einwandfrei aber beim TV über HDMI/ARC angeschlossen habe ich regelmäßig Tonaussetzer < 1sec.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank

Saucler

 

P.S. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht.

Th22Eckstein
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe die Probleme auch, meistens nur wenn ich im WLAN Musik streame. Bei Filmen, die ebenfalls über WLAN laufen treten die Probleme nicht auf. Im Unterschied zu Filmen steuere ich die Musik über die Sony Music Venter App. Kann es auch an der App liegen?

 

Auch, wenn es hier seit 2 Jahren nur weitere Problemmeldungen gegeben hat, hoffe ich auf eine Antwort.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

wenn die Aussetzer nur beim Musikhören auftreten, so versucht bitte einmal Folgendes:
Entfernt das HDMI Kabel zwischen TV und Soundbar und prüft, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Falls nicht und euer TV ist ein Android TV, so lässt sich das Problme nur umgehen, wenn ihr den TV von Strom trennt oder das HDMI Kabel entfernt.


Schöne Grüße

Peter