Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS-HX500 - Hi-Res Audio Recorder Update

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

PS-HX500 - Hi-Res Audio Recorder Update

Hallo, 

 

Das Update ist schon von 02.11.2016 konnte es aber erst heute Installieren. Das Feedback ist bei Sony wohl angekommen da mit der neusten Version auch die Signalstärke (Gain) eingestellt werden kann.

 

Hier alle Infos zum Update:

 

  • Name: Hi-Res Audio Recorder v1.1.0
  • Erhältlich ab: 02.11.2016
  • Die Anwendung weist folgende Funktionen auf:
      • Aufzeichnen von Audiotiteln von einer Schallplatte: Nach dem Anschließen des Schallplattenspielers an Ihren Computer über das mitgelieferte USB-Kabel und Installieren der Software können Sie Audiotitel in hochauflösenden Formaten (DSD oder PCM) von einer Schallplatte aufzeichnen, die über den Schallplattenspieler wiedergegeben wird. Die maximale Aufzeichnungszeit beträgt 100 Minuten.
      • Bearbeiten der temporären Datei: Sie können den aufgezeichneten Daten (temporäre Datei) Markierungen hinzufügen und Datenbereiche festlegen, die in Dateien exportiert werden sollen. Fügen Sie der temporären Datei Markierungen hinzu, um: 
        • den lautlosen Abschnitt vor dem ersten Audiotitel oder zwischen den einzelnen Titeln zu löschen.
        • die temporäre Datei in einzelne Audiodateien zu teilen, nachdem Sie alle Audiotitel von beiden Seiten der Schallplatte aufgezeichnet haben.
        Sie können bis zu 60 Markierungen hinzufügen sowie diese entfernen oder verschieben.
  • Mikrofonverstärkung: Sie können die Signalstärke (Gain) für die aufgezeichneten Daten (temporäre Datei) anpassen. Sie können zwischen der automatischen und der manuellen Verstärkungseinstellung wählen. Dabei können Sie Änderungen von jeweils 1 dB vornehmen (von +1 dB bis +6 dB).
    • Exportieren der temporären Datei: Sie können die aufgezeichneten Daten (temporäre Datei) auf Ihren Computer exportieren. Zudem können Sie vor dem Exportieren der temporären Datei den Albumnamen, den Namen des Albuminterpreten, die Liedtitel und die Interpreten der Liedtitel eingeben.

 

Da zu Weihnachten eine neue Platte kommen soll, werde ich es natürlich testen und hier berichten.

 

Gruß

r_a_n_i

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

interessant - dank dir für den Hinweis :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

wie versprochen, 

 

Ich hab mir das ganze Über Weihnachten genauer angeschaut.

Es hat sich nicht viel geändert. Die Platte wird wie in der letzten Software Version erst aufgezeichnet. 

 

In der Zweiten Maske haben wir nun nach dem Update die Möglichkeit den Gain/Verstärkung entsprechend anzupassen.

 

Bildschirmfoto 2017-01-08 um 11.17.30.png

 

Das heißt ich kann nun eine Aufnahme um bis zu 6 dB lauter abspeichern. 

 

 Bildschirmfoto 2017-01-08 um 11.17.34.png

 

Ich denke dieses Update hilft sehr vor allen bei älteren Platte die teilweise sehr viel leiser aufgenommen wurden als die Platten die heute produziert werden.

 

Ich habe auch eine Test Datei erstellt, wer Interesse hat, bitte bei mir melden.

 

Gruß

r_a_n_i