Share your experience!
Hallo Liebe Community Mitglieder,
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Sony Bravia OLED KD55A1 geleistet mit dem passenden Blu Ray Player UBP-X700. Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Fernseher und dem Player nur habe ich mir vor ein paar Tagen die Ultra HD Blu Ray Aladdin gekauft und wollte mal fragen weil im Film sind halt oben und unten die schwarzen Balken von dem 16:9 Format.
Ich möchte den Film aber im Vollbild Modus schauen. Muss ich da im Player oder Fernseher noch was einstellen damit ich den im Vollbild schauen kann oder ist das von Film zu Film unterschiedlich? Kann mir jemand das beantworten?
Weil ich habe noch den Film Aquaman und da sind die schwarzen Balken nicht vorhanden.
Hallo BraviaOledFan,
nicht alle Filme werden im 16:9 Format aufgenommen. Im Kino kommt häufig ein noch breiteres Format (z.B. Cinemascope) zum Einsatz. Daher ergeben sich dann auch auf einem 16:9 Fernseher noch schwarze Balken oben und unten.
Du könntest das Bild über den Wide Modus in den Bildeinstellungen größer zoomen - nur fehlt dir dann ein Teil vom Bild an den Seiten.
Schöne Grüße
Peter