Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Musik auf Str-dn1080 wiedergegeben, ohne TV einzuschalten?

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Musik auf Str-dn1080 wiedergegeben, ohne TV einzuschalten?

Hallo. 

Mein Sony STR-DN1080 AVR hängt an meinem Sony KD75XE9405 Fernseher. 

Am AVR sind Sky Receiver, PS4, BluRay player und der fire TV cube angeschlossen.  

Am Sony Str-dn1080 eine 5.1.2 Anlage von teufel. 

Wenn ich jetzt über einen Musikdienst wie z.b. Amazon Prime music einen song starte, schaltet sich auch immer der Fernseher ein. 

Kann man das vermeiden also dass ich nur Musik hören kann ohne dass der Fernseher an ist?

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @steini1984 

Es macht schon Sind's der TV angeht, ohne kannst du ja nichts sehen. Was du aber machen kannst ist einfach den Bildschirm über das Aktion Menu auszuschalten. 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Ich will ja auch nichts sehen, beispielsweise bin ich unten in der Küche und möchte über meine 7 Teufel Lautsprecher oben musik wiedergeben und dafür muss der Fernseher nicht unbedingt laufen

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @steini1984,

sorry für die späte Antwort. Ich schaue in diesem Bereich (noch) zu selten vorbei.

Ich hatte das gleiche Problem wie Du, es aber inzwischen gelöst. Um diese Uhrzeit will ich aber nicht mehr genau nachsehen, da ich ansonsten den wohlverdienten Schlaf meiner Göttergattin stören könnte, und die muss in 2 Stunden arbeitsmäßig schon wieder aufstehen.

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass ich das Problem über die Einstellungen gelöst habe, indem ich im Menü "HDMI Settings" sowohl "Control for HDMI" als auch "Standby Through" auf "Off" gestellt habe. Ich meine mich zu erinnern, dass vor allem die Einstellung für "Standby Through" wichtig war. Ich schaue mir das bei Bedarf gerne noch einmal an, eher aber tagsüber...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)