Share your experience!
Hallo.
Bin verzweifelt.
Ich habe den AVR Sony STR-DN1080, dieser ist an meinem Sony KD75XE9405 an HDMI 3 ARC angeschlossen.
Am AVR hängt die PS4 auf Game. Sky Receiver auf SAT/CATV und der Sony UBP X800 auf BD/DVD
Alles funktioniert außer der UHD Bluray Player. Da kommt die Meldung (siehe Bild).
Kann wer helfen oder muss ich den uhd-blu-ray-player tatsächlich direkt am TV anschließen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @steini1984,
vielleicht ging beim ersten nichts, weil das Kabel zu schwach o.ä. ist, defekt vermute ich einmal nicht.
Bild geht auf jeden Fall aus dem HDMI-Anschluss zwei nicht, egal, wie man es dreht und wendet.
Die Videoauflösung des Players kannst du zurücksetzen, indem du folgendermaßen vorgehst:
Drücke nacheinander "STOP", "HOME" und dann "POP-UP-Menü" auf der Fernbedienung (oder gleichzeitig).
Weitere Vorgänge zum Zurücksetzen findest du auf Seite 28 der Bedienungsanleitung unter "Kein Bild oder das Bild wird nicht korrekt ausgegeben":
https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4687/46873102M.pdf
- Nic
Hallo @steini1984,
eigentlich ganz einfach - der BD-Player hat zwei HDMI-Anschlüsse - nur einer gibt Video aus. Wechsel auf den anderen Anschluss am Player und alles funktioniert.
- Nic
Habe eigentlich extra auf den anderen HDMI Anschluss am Player gewechselt weil beim ersten gar nichts am Bildschirm kam.
Hat sich möglicherweise der ganze Player aufgehangen oder ist möglicherweise ein HDMI Anschluss defekt?
Hallo @steini1984,
vielleicht ging beim ersten nichts, weil das Kabel zu schwach o.ä. ist, defekt vermute ich einmal nicht.
Bild geht auf jeden Fall aus dem HDMI-Anschluss zwei nicht, egal, wie man es dreht und wendet.
Die Videoauflösung des Players kannst du zurücksetzen, indem du folgendermaßen vorgehst:
Drücke nacheinander "STOP", "HOME" und dann "POP-UP-Menü" auf der Fernbedienung (oder gleichzeitig).
Weitere Vorgänge zum Zurücksetzen findest du auf Seite 28 der Bedienungsanleitung unter "Kein Bild oder das Bild wird nicht korrekt ausgegeben":
https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4687/46873102M.pdf
- Nic
Okay danke hat funktioniert.
Zwei Fragen noch, etwas Offtopic.
Den Amazon Fire TV Cube habe ich am HDMI 1 des TVs.
Ist es normal dass ich den Ton vom am AVR angeschlossenen Sky Receiver höre obwohl ich am TV HDMI 1 eingeschaltet habe (Fire TV)
Sollte der Fire TV Cube auch direkt an den AVR, wenn ja wo?
Danke
Hallo @steini1984,
@steini1984 schrieb:
Okay danke hat funktioniert.
danke für die Rückmeldung, freut mich, dass ich helfen konnte!
@steini1984 schrieb:
Den Amazon Fire TV Cube habe ich am HDMI 1 des TVs.
Ist es normal dass ich den Ton vom am AVR angeschlossenen Sky Receiver höre obwohl ich am TV HDMI 1 eingeschaltet habe (Fire TV)
Wenn du am AVR den HDMI-Eingang mit ARC als Audioquelle einstellst sollte er eigentlich den Ton vom Fire-TV spielen.
Dem AVR ist es ja egal, was am Fernseher angezeigt wird, so lange du eine Quelle ausgewählt hast, welche Ton von sich gibt, wird stattdessen davon gespielt.
Du kannst den AVR ja auch ohne TV nutzen um z.B. einen Plattenspieler/CD/Spieler zu nutzen, wäre ja hinderlich, wenn dann kein Ton kommen würde
- Nic
Das ist ja das komische, ich hörte dann den Ton vom fire TV von HDMI 1 und zeitgleich den Ton vom Receiver der am avr angesteckt ist
Hallo @steini1984,
ah, ich verstehe, der AVR schleift normalerweise als Bild-Signal den Sky-Receiver über das selbe HDMI Kabel zum TV, aus welchem der ARC-Ton zurück kommt.
Da bin ich um ehrlich zu sein überfragt, da ich kein ARC-Setup nutze, ich denke aber, dass es möglich sein sollte das Signal, dass vom Receiver, welcher direkt am AVR angeschlossen ist nicht abzuspielen.
- Nic
Könnte ich denn meine Zuspieler auch am Fernseher statt am AVR anschließen oder muss ich da mit Verlust der Soundqualität rechnen insbesondere im bezug auf Dolby Atmos oder kann man das mit einem optischen Kabel kompensieren