Share your experience!
Hallo Community,
ich habe einen Blu-ray-Player Sony BDP-S4200. An meinem alten Fernseher funktionierte das Gerät einwandfrei. Nun habe ich jedoch ein anderes TV-Gerät (Samsung). An diesem bekomme vom Blu-ray-Player zwar ein perfektes Bild, aber leider keinen Ton.
Hat jemand von euch möglicherweise eine Idee, woran dies liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?
Liebe Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
schau bitte einmal, welche Toneinstellungen du am Player vorgenommen hast.
Setze die digital Tonausgabe ggf. einmal auf PCM und schau, ob der Ton dann ausgegeben wird.
Schöne Grüße
Peter
Danke für den Tipp, Peter. Ich habe es entsprechend umgestellt, leider noch immer kein Ton.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
OK, dann setze diese Einstellung bitte wieder zurück auf "Auto" und aktiviere bitte einmal "Dolby D-kompatible Ausgabe" im Tonmenü.
Sollte es danach noch wieder nicht funktionieren, könnte es ggf. noch am Kabel oder den Einstellungen des TVs liegen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank, dass du dir mit mir bzw. mit der Lösung meines Problems so viel Mühe gibst.
Ich habe nun alle möglichen Einstellungsvarianten probiert, zuerst natürlich die von dir empfohlenen.Leider ohne Erfolg. Am HDMI-Kabel kann es auch nicht liegen, denn ich habe es bereits mit einem anderen versucht. Am TV-Gerät gibt es kaum Einstellmöglichkeiten, sodass wohl der Fehler nicht hier liegt.
Falls du noch eine Idee hast, melde dich bitte nochmals bei mir. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
kannst du den Player eventuell einmal an einem anderen TV testen? Nur um sicherzustellen, dass er nicht defekt ist?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
das habe ich bereits getan. Bis vor Kurzem war das Gerät an meinem alten TV angeschlossen.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
OK, wenn Player und Kabel in Ordnung sind scheint das Problem am TV zu liegen. Eventuell musst du hier entsprechende Einstellungen vornehmen, damit der Ton vom Player verwendet werden kann.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank Peter!
Ich geb's auf, denn die Einstellungen am TV habe ich auch schon alle gecheckt.
Es handelt sich um einen Samsung TV, also schaue ich mal ob es mit einem Blu-ray-Player von Samsung klappt.
Viele Grüße
Lothar