Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton bei Beamer-Betrieb bon Sony UBP-X700 Bluray-Payer

profile.country.DE.title
TimyAug
Neues Mitglied

Kein Ton bei Beamer-Betrieb bon Sony UBP-X700 Bluray-Payer

Liebe Sony-Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe folgende Gerätekombination alle über HDMI verbunden:
Bluray-Player Sony UBP-X700
Receiver Pioneer SC-LX56
Fernseher Phillips 2D

Beamer Optoma HD33 (3D fähig)

Folgendes Problem:
Ich bekomme keinen Ton, wenn ich den Sony am Beamer betreibe (mit DVD oder Bluray oder 3D).
Sobald ich über den Fernseher schaue, kein Problem.
Einzige Möglichkeit dies zu ändern: den Fernsher hinter der Leinwand mitlaufen lassen. Dann habe ich Ton.
Allerdings nur bei 2D. Bei 3D funktioniert das nicht, denn sobald ich den TV zuschalte, nimmt der Beamer kein 3D mehr.
Wenn ich aber den Sony über das Netzwerk (also vom PC/Netzwerk aus) anspiele, funktioniert 3D (allerdings nur mit TV im Hintergrund).
Ich habe alle Kabel und Anschlüsse schon mehrfach getauscht oder gewecjhselt.
Ich habe auch alle Einstellung eigentlich wie beschrieben angepasst.
Es hat auch einaml einen Abend funktioniert. Allerdings war ohne Änderung der Einstellungen am nächsten Tag alles wieder beim alten (kein Ton mehr).

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße

Robert

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @TimyAug,

also du gehst vom UBP-X700 per HDMI in den Receiver und von dort aus verteilst du das Signal an die beiden Geräte?

Kannst du den Ton auch per Coaxial-Kabel an den Receiver ausgeben? Falls ja würde ich es einfach so lösen.

Die andere Option ist halt, die Tonausgabe-Formate so lange zu aktivieren/deaktivieren, bis du jene/s gefunden hast, welche beim Beamer-Betrieb nicht entschlüsselt werden.

- Nic

profile.country.DE.title
TimyAug
Neues Mitglied

Hallo Nic,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nur HDMI ausgang am Sony und Coax-Eingang am Receiver. :-((
Der Ton kommt ja an, sonst würde der Fernseher ja auch ohne Ton laufen.

"Die andere Option ist halt, die Tonausgabe-Formate so lange zu aktivieren/deaktivieren, bis du jene/s gefunden hast, welche beim Beamer-Betrieb nicht entschlüsselt werden."
Dazu finde ich leider nirgends irgend eine Erwähnung im Handbuch. Ich habe schon alles mehrfach durchwühlt.
Ich ärgere mich da nun schon seit 4 Monaten rum :-((

LG Robert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @TimyAug,

also gibst du nur das Bild über HDMI aus, den Ton aber über Coaxial-Kabel? Oder schleifst du alles durch das eine HDMI-Kabel?

Wieso sollte der Blu-Ray Player bei der ersten Variante denn plötzlich keinen Ton mehr ausgeben, wenn nur der Receiver ein anderes Endgerät ansteuert?

Ich bin etwas verwirrt.

@TimyAug  schrieb:

"Die andere Option ist halt, die Tonausgabe-Formate so lange zu aktivieren/deaktivieren, bis du jene/s gefunden hast, welche beim Beamer-Betrieb nicht entschlüsselt werden."
Dazu finde ich leider nirgends irgend eine Erwähnung im Handbuch. Ich habe schon alles mehrfach durchwühlt.

Du hast ja Einstellungen für Bild und Ton bei dem Player - je nachdem wie der Handshake durch den Receiver geregelt ist, wird im Moment, in welchem der Beamer angesteuert wird dem Player wahrscheinlich sagen "Hallo da bin ich, ich unterstütze Tonformat X-Y und Z, aber nicht M."

Bei Ausgabe über Fernseher und Beamer wird wahrscheinlich dann dem Player auch noch das gesagt, was der Fernseher unterstützt. Wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Ich denke jedoch, dass irgend ein Audio-Format vom Beamer nicht unterstützt wird und dann deshalb die Tonausgabe deaktiviert wird - das würde aber nur für HDMI gelten - warum sich irgendetwas ändern sollte, wenn du dem Receiver auch über Coaxialkabel das Audiosignal zuspielst ist mir rätselhaft.

So wie es aktuell ist, kann es aber nicht bleiben, ist ja mehr als nervig den TV mitlaufen lassen zu müssen.

- Nic