Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI CEC bei Soundbar HT ST5000

GELÖST
profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

HDMI CEC bei Soundbar HT ST5000

Hallo Leute,

Erstmal ein frohes neues Jahr, 

nun meine Frage, welche Einstellungen muss ich vornehmen das sich die Soundbar nicht mit an und ausschaltet, wenn ich mein OLED A 1 ein und ausschalte ?
ich möchte die Soundbar separat ein und ausschalten.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo Salvini64,

ich habe es bei mir ausprobiert. Ich kann meinen AF9 anschalten, ohne dass sich die HT-ST5000 einschaltet. Die schalte ich mit der eigenen FB ein. Auch wenn beide Geräte an sind, kann ich unabhängig vom anderen Gerät dieses an- und ausschalten.

Im Setupmenu der Soundbar habe ich unter System-Einstellung/HDMI-Einstellungen/Steuerung mit HDMI ausgeschaltet. 
Im Setupmenu des Fernseher habe ich unter den Toneinstellungen den Punkt -Lautsprecher- auf TV Lautsprecher stehen und Vorrang des Audiosystems ausgeschaltet.

9A6747CF-C805-4AAC-A015-59EBB01A3A70.jpeg61D25A7A-D881-499F-9BC2-B1899709DFB0.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Savini64,

das müsstest du über die Änderung der Einstellungen des Bravia-Sync steuern können.

Siehe hier: https://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/04-07_03.html?hl=steuerung

- Nic

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Ich danke Dir, das schaue ich mir an

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Savini64,

@Savini64  schrieb:

Ich danke Dir, das schaue ich mir an

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat.

- Nic

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Es hat leider nicht geklappt, ich habe am Fernseher Bravia Sync ausgeschaltet trotzdem schaltet sich die Soundbar mit an.

bei den Einstellungen bei der Soundbar gibt es keine Bravia Sync Einstellungen 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo Salvini64,

ich habe es bei mir ausprobiert. Ich kann meinen AF9 anschalten, ohne dass sich die HT-ST5000 einschaltet. Die schalte ich mit der eigenen FB ein. Auch wenn beide Geräte an sind, kann ich unabhängig vom anderen Gerät dieses an- und ausschalten.

Im Setupmenu der Soundbar habe ich unter System-Einstellung/HDMI-Einstellungen/Steuerung mit HDMI ausgeschaltet. 
Im Setupmenu des Fernseher habe ich unter den Toneinstellungen den Punkt -Lautsprecher- auf TV Lautsprecher stehen und Vorrang des Audiosystems ausgeschaltet.

9A6747CF-C805-4AAC-A015-59EBB01A3A70.jpeg61D25A7A-D881-499F-9BC2-B1899709DFB0.jpeg