Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD-Player - Fernseher Sony kd43xf2077

GELÖST
profile.country.DE.title
Sabine-Muc
Mitglied

DVD-Player - Fernseher Sony kd43xf2077

Liebes Sony-Team,

da Ihr mir bei meinem letzten Problem schon geholfen habt, hoffe ich diesmal auch wieder auf Eure Hilfe.

Ich habe mir ja einen neuen Fernseher gekauft (Sony) und jetzt funktioniert der DVD Player nicht mehr. Dieser ist schon "etwas älter" (20 Jahre). Kann es sein, dass dieser nicht kompatibel ist mit dem neuen Fernseher? Die Kabel stecken alle richtig aber ich bekomme keine Verbindung. Habe schon alles mögliche versucht aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sabine-Muc,

danke für die Bilder, die bestätigen nämlich meinen Verdacht, dass du ein Scart-Kabel nutzt (welches richtungs-gebunden ist, sich jedoch in deinem Fall umschalten lässt).

Leider sehe ich das Label des Ausgangs, an dem das Kabel steckt nicht, da es sich hier auch um einen Eingang handeln könnte.

Sollte AV1 aber ein Ausgang sein, musst du nur den Schalter an dem Scart-Kabel auf "OUT" stellen und der Player sollte ein Bild ausgeben:

Position des SchaltersPosition des Schalters

Alternativ kannst du auch statt Scart ein Komposit-Kabel anschließen (gelb) mit Chinch (rot/weiß).

Hier sind diese Anschlüsse als "Video-Out" und "Analog-Audio-Out" bezeichnet.

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sabine-Muc,

einige Details wären gut - wie ist der Player angeschlossen, welcher Player ist es?

Hast du Bilder des Ausgangs am Player bzw. des Eingangs am TV.

- Nic

profile.country.DE.title
Sabine-Muc
Mitglied

Hi Nic,

ich habe einen Thomson DVD Player (wie gesagt schon über 20 Jahre alt...) und ich habe ihn mit einem (neuen) Scart-Kabel am Flachbildfernseher angeschlossen

DVD PlayerDVD Player

FernseherFernseher

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sabine-Muc,

danke für die Bilder, die bestätigen nämlich meinen Verdacht, dass du ein Scart-Kabel nutzt (welches richtungs-gebunden ist, sich jedoch in deinem Fall umschalten lässt).

Leider sehe ich das Label des Ausgangs, an dem das Kabel steckt nicht, da es sich hier auch um einen Eingang handeln könnte.

Sollte AV1 aber ein Ausgang sein, musst du nur den Schalter an dem Scart-Kabel auf "OUT" stellen und der Player sollte ein Bild ausgeben:

Position des SchaltersPosition des Schalters

Alternativ kannst du auch statt Scart ein Komposit-Kabel anschließen (gelb) mit Chinch (rot/weiß).

Hier sind diese Anschlüsse als "Video-Out" und "Analog-Audio-Out" bezeichnet.

- Nic

profile.country.DE.title
Sabine-Muc
Mitglied

Hallo Nico,

OMG... Es lag tatsächlich am Schalter der auf "in" geschaltet war. Umgeschaltet und jetzt läuft es!! 🙂

Ganz lieben Dank für die tolle Hilfe!!! 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Sabine 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sabine-Muc,

@Sabine-Muc  schrieb:

Hallo Nico,

nur "Nic" bitte :wink:

@Sabine-Muc  schrieb:

OMG... Es lag tatsächlich am Schalter der auf "in" geschaltet war. Umgeschaltet und jetzt läuft es!!

Freut mich zu hören, dass es nun klappt, ich habe meinen Kommentar einmal als Lösung akzeptiert.

@Sabine-Muc  schrieb:

Ganz lieben Dank für die tolle Hilfe!!! 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Bitteschön! Dir auch einen schönen Abend.

- Nic