Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display STR-D-1080

GELÖST
profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Display STR-D-1080

Hallo, 

Hat der Sony STR-D-1080 irgenwie ein display wie der Denon 2400 (siehe unten)? Der zeigt alle Informationen gleichzeitig an. Ich denke daran den Sony zrückzugeben, da zu viele Sachen nicht funktioneren und der Denon mehr Funktionen zu haben scheint.

 

Informationsdisplay

Zeigt den Namen der Eingangsquelle, den Klangmodus, die Einstellungen und andere Informationen an.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maximus,

 

im Wesentlichen zeigt der DN1080 diese Informationen auch an:

http://helpguide.sony.net/ha/strdn108/v1/de/contents/TP0001614295.html

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Im Prinzip sollte ein Receiver Wert auf den Klang legen und nicht auf das "Mäusekino" :grin:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Hallo

 

Ich würde doch sagen der 1080 hat die besere Klngqualität. Das Einmessen ist wesentlich einfacher/schneller. Beim Denon mußt Du mit einem auf einem Pappstativ angebrachten mic zu 8 verschiedenen Punkten gehen um richtig einzumessen. Dauert sehr lange.

 

Allerdings hat der Denon mehr Funktionen. Z.B sind mehr Tonfelder da- aber das braucht man nicht unbedingt . Und ich habe bemerkt, daß der 1080 langsam umschalted. Wenn ich vom movie ansehen zom 'home' gehe , dauert es doch ein Weile.

 

Ich habe ein paar Probleme mit dem Gerät - warte auf Antwort vom support oder werde da mal im Forum anfragen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maximus,

 

im Wesentlichen zeigt der DN1080 diese Informationen auch an:

http://helpguide.sony.net/ha/strdn108/v1/de/contents/TP0001614295.html

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Im Prinzip sollte ein Receiver Wert auf den Klang legen und nicht auf das "Mäusekino" :grin:

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

@maximus_23

da du ja aber anscheinend gerade beide zuhause hast (also Denon und Sony), würde mich schon interessieren, welchen von beiden du klanglich besser findest ? oder auch welche Einmessautomatik den besseren Job macht

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Hallo Peter,

 

Vielen Dank für die Antwort. Du hast narürlich recht mit dem und dem 'Mäusekino'

Ich fand es bei dem Denon  nur einfacher, im großen dispay die source und das soundfield zu sehen. Ich dachte nur, daß ich das auch im großen display bein 1080 sehen kann - ich kann ja mit dem Kopf ein dispaly auswählen

 

Gruß

maximus

 

profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Hallo

 

Ich würde doch sagen der 1080 hat die besere Klngqualität. Das Einmessen ist wesentlich einfacher/schneller. Beim Denon mußt Du mit einem auf einem Pappstativ angebrachten mic zu 8 verschiedenen Punkten gehen um richtig einzumessen. Dauert sehr lange.

 

Allerdings hat der Denon mehr Funktionen. Z.B sind mehr Tonfelder da- aber das braucht man nicht unbedingt . Und ich habe bemerkt, daß der 1080 langsam umschalted. Wenn ich vom movie ansehen zom 'home' gehe , dauert es doch ein Weile.

 

Ich habe ein paar Probleme mit dem Gerät - warte auf Antwort vom support oder werde da mal im Forum anfragen