Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-L800 Probleme Ton / Erkennung Dreambox 8000

GELÖST
profile.country.de_CH.title
beat1963
Besucher

BDV-L800 Probleme Ton / Erkennung Dreambox 8000

Guten Tag

Suchte seit langem eine 2.1 Anlage als Ergänzung.

Die Freude war von kurzer Dauer!

Habe Grundlegende Probleme und erhoffe mir eine Hilfestellung durch Sony.

Hier meine Zusammenstellung der vorhandenen Komponenten.

TV LG 55LW5500 3-D

Satelittenreceiver Dreambox 8000HD

BDV-L800

Einstellungen gemäss Handbuch durchgeführt.

Dreambox DVI-I Singlelink / HDMI 1.3 >> Sony  (Sony Display "Anzeige HD")

HDMI- ARC eingestellt bei TV und Sony.

Sound per Opticalcabel.

Mein Hauptprobleme sind:

Kein Testbild bei Schnellkonfiguration mit HMDI.

Bei Start mit Grünem Button springt Sony Sytem nicht auf HDMI1 und hängt sich auf.

Beim Start mit der Abspieltaste Vorwärts kommt Sat- Bild jedoch kein Ton.

Der Ton funktioniert mit Opticalkabel nur über Einstellung TV.

Mein Wunsch wäre ein einfacher Start mit direktem erkennen des Satreceivers und Ton.

Habe schon versucht die Dreambox mit einem DVI-D Konverter anzuschliessen und per HDMI 1.3

auf die Sony Anlage zu leiten. Immer noch die gleichen Symtome!

Habe alle verschiedenen Einstellungen vesucht ohne Erfolg.

Ansonsten funktioniert die Anlage, wenn einmal manuell über mehrer Funktionen HDMI1 angewählt wurde alles.

Beim abschalten der Sony schaltet auch der LG-TV aus.

Bin Dankbar für jede Information, wär schade mich von dieser Anlage trennen zu müssen.

Mit bestem Dank

beat1963

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich sag's dir ausnahmsweise kurz und knallhart.
Die Anlage trifft überhaupt keine Schuld, auch wenn du sie logischerweise ins Auge fasst, weil sie als letztes dazu kam.

Lösung:

- gescheiter SAT-Receiver mit echtem HDMI Ausgang ist die Mindestvoraussetzung (Punkt 1)
- hochwertige, mehrfach geschirmte HDMI 1.4 HighSpeed Kabel sind in diesem Fall erforderlich
--> ein gutes HAMA HDMI HighSpeed Kabel je nach Länge ab 15 € ist das Minimum

TV - HDMI - BDV - HDMI - Sat-Receiver

Für die Funktionen, die du dir wünscht (die der TV und die Anlage auch definitiv können!) brauchst du das HDMI CEC Protokoll. ---> HDMI --> DVI oder igendwelche Konverter (die totaler Schwachsinn sind) bringen dich nicht weiter.

Immer und egal was du machst  .. vermeide Adapter! Immer "echter Anschluss" auf "echter Anschluss" und dann klappt auch das, was auf der Verpackung steht.


Das einzige Gerät in dieser Konstellation, das herausfällt, ist deine Dream Box.

Daher wird die Dream Box weder "korrekt und vollkommen" über HDMI erkannt, noch findet ein automatischer Wechsel statt.
Das kein Ton rüber kommt, ist dann auch nachvollziehbar.

Kauf dir bitte einen 2011er oder 2012er SAT Receiver der Mittelklasse und deine Wünsche gehen in Erfüllung.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich sag's dir ausnahmsweise kurz und knallhart.
Die Anlage trifft überhaupt keine Schuld, auch wenn du sie logischerweise ins Auge fasst, weil sie als letztes dazu kam.

Lösung:

- gescheiter SAT-Receiver mit echtem HDMI Ausgang ist die Mindestvoraussetzung (Punkt 1)
- hochwertige, mehrfach geschirmte HDMI 1.4 HighSpeed Kabel sind in diesem Fall erforderlich
--> ein gutes HAMA HDMI HighSpeed Kabel je nach Länge ab 15 € ist das Minimum

TV - HDMI - BDV - HDMI - Sat-Receiver

Für die Funktionen, die du dir wünscht (die der TV und die Anlage auch definitiv können!) brauchst du das HDMI CEC Protokoll. ---> HDMI --> DVI oder igendwelche Konverter (die totaler Schwachsinn sind) bringen dich nicht weiter.

Immer und egal was du machst  .. vermeide Adapter! Immer "echter Anschluss" auf "echter Anschluss" und dann klappt auch das, was auf der Verpackung steht.


Das einzige Gerät in dieser Konstellation, das herausfällt, ist deine Dream Box.

Daher wird die Dream Box weder "korrekt und vollkommen" über HDMI erkannt, noch findet ein automatischer Wechsel statt.
Das kein Ton rüber kommt, ist dann auch nachvollziehbar.

Kauf dir bitte einen 2011er oder 2012er SAT Receiver der Mittelklasse und deine Wünsche gehen in Erfüllung.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃