Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S570 Ordner fehlen sporadisch auf NAS Speicher

GELÖST
profile.country.de_DE.title
juergenbellm
Neues Mitglied

BDP S570 Ordner fehlen sporadisch auf NAS Speicher

Hallo,

per Wlan greife ich auf auf eine 1T Festplatte zu, welche an die  Fritzbox 7320 angeschlossen ist. Darauf befinden sich in diversen Unterordner Bilder im jpg. Format sowie Urlaubsvideos im DVIX Format.

Die Ordnerstruktur ist relativ flach gehalten ( Jahr / Ereignis /Dateien ).

Sporadisch kommt es vor, das einzelne Ordner nicht mehr sichtbar sind. Wenn ich zur Kontrolle  mit einem Notebook auf die Festplatte zugreife, dann sind diese Ordner sichtbar.

Es kann sein, das ich einen einzelnen Ordner mehrere Tage lang nicht mehr sehen kann.

Woran könnte das liegen ?

Gruß Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

habe 16GB USB-Stick dran. Denke nicht, das die Kapazität  der HDD für  den Player ein Problem darstellt. Der Fritz Server muss zuverlässig  offerieren.

Wie viel TB sind es denn?

Man muss immer bedenken, dass Fritz Box nur "by the way" ein Upnp  Server ist. Die Kernkompetenz von AVM Produkten ist eher LAN, internet und telefonie.

Hoffe Du findest ne zuverlässige Konfiguration.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hallo Jürgen,

habe eine FritzBox 7270 und ähnl. wie Du eine USB Speicher dran, für DLNA streaming.

Mein BDP-S470 (baugleich zum S570 bis auf fehlendes WLAN) zeigt bei mir derartiges Verhalten nicht.

Bei mir ist es so:

Im XMB wähle ich Video dann > Fritz > Filme > Ordner > USB-Speicher > Video > Zielordner

Klappt immer.

Ganz andere Ordner erhalte ich wenn ich im Pfad einen Fehler mache, nämlich =

Video > Fritz > Bilder USB-Speicher >

Vielleicht verirrst Du Dich zeitweise im Pfad?

JaJunker

profile.country.de_DE.title
juergenbellm
Neues Mitglied

Hallo JaJunker,

ich danke dir für die Info. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich und macht auch Sinn.

Wie groß ist dein Speicher ? Eventuell ist meine Festplatte zu groß und der Player hat Probleme damit.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

habe 16GB USB-Stick dran. Denke nicht, das die Kapazität  der HDD für  den Player ein Problem darstellt. Der Fritz Server muss zuverlässig  offerieren.

Wie viel TB sind es denn?

Man muss immer bedenken, dass Fritz Box nur "by the way" ein Upnp  Server ist. Die Kernkompetenz von AVM Produkten ist eher LAN, internet und telefonie.

Hoffe Du findest ne zuverlässige Konfiguration.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
juergenbellm
Neues Mitglied

Die Platte hat 1TB.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
migadke
Besucher

Installiere Serviio auf deiner NAS und deine Probleme sind Vergangenheit. :wink: