Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Werbespots und History Retroshow via YouTube

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Sony Werbespots und History Retroshow via YouTube

Hallo liebe Community,

die Überschrift verrät ja schon wohin die Reise gehen soll.

Es gibt ja bei YouTube den Sony.tv_Kanal. Wie würdet Ihr es denn Finden wenn Sony (wenn es denn dann auch von dem Konzern gewünscht ist) mal alle bisherigen Werbespots in eine Sparte bei YouTube postet.

So eine Zeitgeschichte der Sony Werbespots.

Es gibt einige die man leicht findet, denkt man an "Balls" oder "Coulors" die noch relativ jung sind... .. doch wie ist es z.B. mit dem ersten Walkman (wenn es die damals überhaupt gab gut es war die Mondreise richtig!) oder der legendäre Spot mit dem Typen im roten Sessel an dem die Kampfjets vorbeizischten im seinem "freien Fall" um festzustellen, dass es das gute Surround System von Sony war, der ihn für einen kurzen Augenblick vergessen ließ wo er sich denn nun wirklich befand.

Mit History meine ich noch eine ganz andere Art... Sony hat ja (glaube war die UK Side) eine Zeittafel veröffentlicht.

In der kann man die ganzen, nun ich nenne es mal "Technikevolutionen" verfolgen kann, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, doch ein Film wär echt unterhaltsam.

(Würde ihn sogar kaufen wollen, wenn er gut gemacht ist und so ziemlich alle Infos hat :smileywink:)

Sony ist schon teil der Geschichte. Mit Columbia und Tristar der Zusammenschluss als Sony Pictures, ob der Walkman ursprünglich erfunden wurde damit man auch auf der Reise zum Mond Musik hören konnte, Cammeras und Schnitttechnik hinter der Kulisse von der ARD. Man könnte echt mal einen sehr Interssanten Film über die Geschichte von Sony drehen. Gibt es den schon? In Japan gibt es sicherlich schon die ein oder andere Reportage... es wär schön wenn Sony sich selbst... mit seinen eigenen Produkten mal in Szene setzt... bis hin zu Professional Products... wie z.B.

4K 3D Cinemaprojector. Auch mal einen kurzen Einblick in die ganze Fertigungskette zeigt, hinter den Kullissen von Sony selbst. Was würde ich geben mal ein solches Werk zu besichtigen, es sollen sicher keine Firmengeheimnisse gezeigt werden... doch mal ein Blick durch´s Schlüsselloch dürfte erlaubt sein... man könnte echt viel für eine Reportage rausholen.

Das tolle ist, jedes Jahr könnte der Film und das Material um die neuen Errungenschaften erweitert werden. Ich denke Sony braucht sich nicht zu verstecken, der Film könnte sehr viel Interesse wecken... UND es wär wenn er richtig und gut unterhaltsam (Musik etc.) untermalt wird, der und die Beste Werbemaßnahme sein die je dagewesen ist.

"It´s not a Trick, it´s a Sony"

"like no other"

"make.believe"

Freue mich auf Feedback, auch von Sony selbst gern :wink:

Greez Claus

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

Nachricht geändert durch clschut99

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich freu mich riesig über deine Begeisterung für Sony 😃

Ich habe deinen Post gemeldet und um Infos gebeten.

Da ich auch nur ein User wie du bin, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.

Aber eventuell solltest du diese Mail auch an den offiziellen Sony Support senden um eine offizielle Antwort zu erhalten.

In diesem Forum geht es vorranig darum, dass wir User ins im technischen Bereich gegenseitig unterstützen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Find ich auch ne super Idee.

Es gab da auch einmal ein virtuelles VAIO Museum auf der homepage, wo man die alten, wegweisenden Modelle entdecken konnte. Schade ist das nicht mehr online.

....und man darf und soll hier durchaus auch Beiträge die nicht ausschliesslich in die Sparte "technisches Problem" fallen posten.....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claus,

mit großer Freude habe ich Dein Post gelesen und ich konnte Deinen Enthusiasmus für Sony förmlich spüren - vielen Dank dafür.

Deine Idee gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde einmal mit meinen Kollegen intern diskutieren ob und wie wir Deine Idee umsetzen könnten.

Ich kann mich übrigens auch noch sehr gut an den Spot mit dem roten Sessel erinnern - wir hatten wirklich schon einige außergewöhnliche Spots. Auch schön fand ich den Minidisc Spot in dem jemand mit seinem Finger alle möglichen Dinge beeinflussen konnte :smileyhappy:.

Noch einmal vielen Dank für Deinen Vorschlag

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

geile idee :smileygrin:

ich erinnere nur an:

http://www.youtube.com/watch?v=uiCGRby0YL8&feature=related

oder

http://www.youtube.com/watch?v=V1oxUanRzmo

:smileygrin:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Wow sollte mal öfter hier hereinschauen, wahnsinn, hier ist ja richtig was los!!!!

 

Ja der Sessel-Spot, quasi eine UHD-Die zum Verkauf des neuen 2017 UHD-Modells dabei liegen würde, was für "Flash" und nettes "Mitbringsel" wäre dass denn bitte? Habe übrigends gerade gepostet, wie mein Traummodell aussehen würde... 😉

 

Cover-der "In-Side" Magazine... gerate ins Schwärmen...

 

Wissen Sie noch?

It´s-not a Trick, it´s- a Sony?!!

 

In allen Sony-Stores ein History-Sony-Film.

Jeder Fan würde ihn haben wollen!!!

Auch ein kurzer (doch mit 3 Minuten, recht langer) unterhaltsamer Werbefilm in den Kinos, sodass man Gänsehaut bekommt. Ein Openert der Apollo 11 Mission, wo ein Walkman an Bord ist, würde der Knaller sein!) Kommt ja bald Independece Day 2 und StarTrek raus...

 

Sony wäre wieder in "aller Munde", so denke ich 😉

 

Dass wäre eine Werbung.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Hallo SmilingGuy,

 

 vielen Dank für Deine Mithilfe. Auf dieser Seite muss ich mich erst Mal einleben, werde jetzt öfter hier vorbeischauen. 

 

Doch dass wird auch nicht all zu schwer :nauseated_face:

 

Grüße 

Claus

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Danke alphawahn, 

 

 für den echt netten Post und die Links zu den Videos. 

Habe den ersten Spot schon vergessen, doch fand ihn damals wie heute cool. 

Das zweite Video kannte ich gar nicht. 

Habe noch ein funktionierendes Deck. Und damals auch zwei MD Walkmans, bedauerlicher Weise habe ich bei der hiMD nicht zugeschlagen. Die Qualität und Soundwiedergabe ziehe ich eigentlich der mp.3 Technik vor, wie mancher heute Vinyl.

 

Liebe Grüße 

ClausDSC_0121.JPG

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Danke Peter, 

 

 für die netten Worte, vielleicht wird ja wirklich etwas aus dieser Idee und Japan ist auch angetan von der Idee. Da würde ich mich echt freuen. 

 

Habe ja noch einen anderen Post mit einer weiterführenden Idee hier. Zu dem neuen UHD-Player.

 

https://community.sony.de/t5/off-topic/wie-wurde-euer-traummodel-des-neuen-uhd-players-aussehen/m-p/...

 

Vielen Dank und liebe Grüße zurück nach Berlin. 

War noch nie da, doch wenn ich mal dort bin vielleicht mal zur IFA, wird ein Besuch des Sony Centers ganz weit oben stehen. 

 

Liebe Grüße 

Claus 

 

ps. Und wäre komfortabel "wenn" ein Film auf Deutsch zu haben wäre, Untertitel schalten dann ja doch einige wieder ab. Es gab soetwas früher auch schon Mal. Hatte von Sony vor etwa 20 Jahren eine VHS bekommen... Schade dass ich diese, im Gegensatz zu vielen InSide Magazinen nicht mehr habe. 

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Hallo Leute, da bin ich doch auf ein kleines Juwel auf YouTube gestoßen. Sowas in modern und in der jeweiligen Landessprache synchronisiert wäre eine echt feine Sache.... https://www.youtube.com/watch?v=vaskou2gl44 Greez Claus