Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nightsession 1

Milchstrasse über Schloss Tarasp

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Milchstrasse über Schloss Tarasp
Beschriftungen (1)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
rensami83

Hallo

Für das Foto habe ich 3 Bilder verwendet.

• Erstes Bild langzeitbelichtet für die Landschaft
  • Zweites Bild für das Schloss Tarasp, weil es auf dem ersten Foto stark überstrahlt
  • Die ersten beiden Bilder habe ich wie ein HDR Foto zusammengefügt und den Himmel entfernt
  • Drittes Bild für den Sternenhimmel. Diesen habe ich in das andere Bild eigefügt.

Nachfolgend noch die 3 Grundfotos.

_RIV7442.jpg_RIV7443.jpg_RIV7444.jpg

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Hallo René, wunderschön. Mit der harten Beleuchtung des Schlosses haben sie Dir die Aufgabe richtig schwer gemacht. Schon bemerkenswert, wie sich diese noch einmal von den Lichtern des Ortes abhebt. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Die Dorfbeleuchtung an sich ist ja schön - wenn nur die starken Scheinwerfer nicht wären. Hast du auch die Milchstrasse ohne VG aufgenommen? Danke für die Angaben zum Bild! lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hallo rene...da hat sich dein nächtliches zuwarten (sicher angenehm kühl) aber gelohnt. herrlich festgehaltenes naturerlebnis unter freiem himmel...lg/beni

profile.country.CH.title
rensami83

@benimeier @aksirp @fhowi01 

Hallo zusammen, danke für euer Feedback.

Pfür den Sternenhimmel habe ich das Bild wie folgt gemacht: F2.0, 10 Sek. Belichtungszeit und ISO8000. Diese Bild habe ich hinter das Bild mit der Landschaft gelegt, bei welche ich den Sternenhimmel entfernt habe. Wichtig ist, dass beide Bilder mit der gleichen Kammerapostion gemacht werden.

GRuss

René