Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
fluppe1405
Mitglied

Also Anwender und neutral ist schon mal sehr blau.

Du musst in die Offsets 1-4

1 hat bei mir zB bei blau 133 Prozent gehabt.Rot 88 Prozent.

Offset 1 Rot 2 grün -8 blau -19

Offset 2 Rot 1 grün -1 blau -6

Das ist bei mir unter cinema Home-expert 1

Aber ohne colorimeter macht das kein Sinn.Jedes Display ist anders.

 

Ich frage mich wie ich diese unsäglichen lästigen tweets abschalten kann im action menü.Nervt voll.

Sozial Viewing ist schon aus.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


fluppe1405 schrieb:

Also Anwender und neutral ist schon mal sehr blau.

Du musst in die Offsets 1-4

1 hat bei mir zB bei blau 133 Prozent gehabt.Rot 88 Prozent.

Offset 1 Rot 2 grün -8 blau -19

Offset 2 Rot 1 grün -1 blau -6

Das ist bei mir unter cinema Home-expert 1

Aber ohne colorimeter macht das kein Sinn.Jedes Display ist anders.

 

Ich frage mich wie ich diese unsäglichen lästigen tweets abschalten kann im action menü.Nervt voll.

Sozial Viewing ist schon aus.


@fluppe1405

Colorimeter hab ich zwei Stück herumliegen, aber bei der inhomogenen Bildfläche verlass ich mich lieber auf das was ich sehe :nerd:

 

Tweets abschalten: Lässt sich das nicht über die "Interaktive Anwendungseinrichtungen" konfigurieren?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

fluppe1405
Mitglied

Mit Lichtsensor On bringt kalibrieren eh nix.

Bei der interaktiven Anwendungseinrichtung ist alles aus.

 

Wiso lädt der Tweets wenn ich kein Twitter habe oder benutze.Kapier ich nicht.

Fußballmodus funktioniert auch nicht mehr.Funktion nicht verfügbar.:smileyangry:

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


fluppe1405 schrieb:

Mit Lichtsensor On bringt kalibrieren eh nix.

Bei der interaktiven Anwendungseinrichtung ist alles aus.

 

Wiso lädt der Tweets wenn ich kein Twitter habe oder benutze.Kapier ich nicht.

Fußballmodus funktioniert auch nicht mehr.Funktion nicht verfügbar.:smileyangry:


Der TV-Sender strahlt doch auch sein Programm weiter aus bzw. dein TV zeigt es an, auch wenn du "schwarz" sehen würdest - oder? :wink: :wink:

 

Aber jetzt wieder ernst: Bei dir scheint ja einiges nicht zu funktionieren. Vielleicht ist da wieder mal ein Reset auf Werkeinstellungen angesagt...

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

fluppe1405
Mitglied

Ich bin kein Fan von Twitter Facebook und Co.

Selbst Tante Google hat keine Antworten.Das heisst schon was.

Tweets werden geladen...Was ein Schrott.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Also von den neuen 2016 x850D kann ich schon mal abraten :grin: wer sich freiwilllig sowas antut.. dem ist nicht zu helfen...

 

IMG_20160305_201854.jpg

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

Also von den neuen 2016 x850D kann ich schon mal abraten :grin: wer sich freiwilllig sowas antut.. dem ist nicht zu helfen...

 

IMG_20160305_201854.jpg



aldexx schrieb:

Also von den neuen 2016 x850D kann ich schon mal abraten :grin: wer sich freiwilllig sowas antut.. dem ist nicht zu helfen...

 

IMG_20160305_201854.jpg


Das Bild kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Bis auf Gehäuse, Aufkleber und neuem Preis sind wohl nicht viele Unterschiede zu den 2015er Modellen?

Kannst du auch verraten wo es die neuen Geräte schon zu sehen gibt?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

 



profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das sind die ersten us Geräte. Ich denke wir werden die in nächsten 2-3 Wochen zu sehen bekommen

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

Das sind die ersten us Geräte. Ich denke wir werden die in nächsten 2-3 Wochen zu sehen bekommen



OK. Welches von den 2016er Modellen würdest du dir selbst zulegen (falls dich Sony zu einem kostenlosen Tausch bei freier Gerätewahl überreden sollte :wink: )

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na ich glaube nicht, dass Sony sich jemals um die Kunden so kümmern wird und sowas anbietet. An der Stelle auch egal da ich meinen die Tage zurück gegeben habe und das Geld komplett erstattet bekommen habe. Jetzt warte ich auf die neuen Modelle und schau mich dann um. Hab heute dem neuen Panasonic gesehen, das Bild ist echt traumhaft! Perfekte Ausleuchtung, perfekte Farben und aboslut homogen. So wie es sein sollte. Nur der Preis von 5k ist doch sehr gepfeffert... Bei dem Preis würde ich dann allerdings eher den 4k OLED von LG nehmen. LCD Braucht man da nicht mehr.

 

Was Sony angeht, ich will mir dann noch live den XD93 anschauen. Sollte da die Hardware neu sein und das Bild diesmal passen, hat er tatsächlich noch ne Chance bei mir. Ansonsten nie wieder Sony.