Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader PRST-1im Standby eingefroren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Reader PRST-1im Standby eingefroren

Hallo zusammen,

 

was war ich froh, dass mein Reader alle Updates gut überstanden hat und bis gestern klaglos seinen Dienst tat, denn hier im Forum habe ich schon ganz andere Sachen gelesen.

Aber jetzt mag er nicht mehr. Trotz nächtlicher Ladeaktion ignoriert er mich, weder Softreset noch Hardreset können ihn wiederbeleben und ganz ausschalten geht auch nicht. Momentan kann ich ihn nur als Bilderrahmen verwenden, da das Standby-Bild angezeigt wird.

Habe hierzu auch schon im Forum gesucht, weil ich meine, früher (im alten Forum) diesbezüglich was gelesen zu haben, bin aber leider nicht fündig geworden.

Bitte um Hilfe :worried:

LG Lemmie
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
tarma1305
Mitglied

Hallo lemmie,

 

dieses Problem hatten wir schon hier im Forum ( nämlich ich).

Auch alles probiert und nichts hat geholfen. Selbst der Kundendienst hatte nur die bekannten Vorschläge.

Aber wie bitte soll man einen Hardreset machen wenn sich das Teil nicht mehr ausschalten lässt.

 

Letzte Möglichkeit: Gegen eine Gebühr von 20,00€ zu Sony zur Überprüfung schicken. Dann noch die Reparaturkosten .

 

Oder: In die Tonne drücken und einen neuen  ( andere Marke ) kaufen. Denn der T3 soll ja auch nicht so doll sein.

 

Gruß   Tarma

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Hilfe???????:smileysad:

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

hast Du mal versucht den Reader an einer anderen Quelle zu laden (Computer)?

Vielleicht liegt es am Ladegerät.

 

Ansonsten fällt auch mir nichts mehr ein, wenn Soft- und Hardreset nichts gebracht haben....

 

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Hallo Cony,

 

habe ihn an der Steckdose und an meinem Laptop hängen gehabt.

Vor dem laden hat er beim Drücken des Einschaltknopfes 3x geblinkt, dann habe ich aufgeladen, dauerhaftes leuchten, nun garnix mehr. Auch nicht, wenn ich ihn an Stromquelle anschließe.

Hört sich wahrscheinlich nicht gut an. :slight_frown:

 

 

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

 

"Hört sich wahrscheinlich nicht gut an"

 

Wieso, was hörst du denn?:smileywhistling:

 

Folgende 2 Dinge kannst du noch probieren:

a) ganz ausschalten. (Taste >5 sec drücken)

b) Büroklammer (5 sec) und dann a)

 

Ansonsten

"Hört sich wahrscheinlich nicht gut an"

 

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Hallo Heimer,

 

hören tu ich nix, un sehen nur den Standby-Screen. Habe schon alles gedrückt, auch länger, auch mit der Büroklammer habe ich es versucht, sämtliche Tastenkombinationen sind durchexerziert, aber es passiert nix.

Deswegen hört sich das für mich leider nicht gut an. :smileyd_oh:

 

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
tarma1305
Mitglied

Hallo lemmie,

 

dieses Problem hatten wir schon hier im Forum ( nämlich ich).

Auch alles probiert und nichts hat geholfen. Selbst der Kundendienst hatte nur die bekannten Vorschläge.

Aber wie bitte soll man einen Hardreset machen wenn sich das Teil nicht mehr ausschalten lässt.

 

Letzte Möglichkeit: Gegen eine Gebühr von 20,00€ zu Sony zur Überprüfung schicken. Dann noch die Reparaturkosten .

 

Oder: In die Tonne drücken und einen neuen  ( andere Marke ) kaufen. Denn der T3 soll ja auch nicht so doll sein.

 

Gruß   Tarma

profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Hallo Tarma,


habe soeben den Reparaturschein ausgefüllt, habe noch 6 Wochen Garantie. Bin gespannt, wie lange das dauert und was repariert wird.


LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Hallo zusammen,

 

wieder mal Glück gehabt.

Nach einer Woche habe ich meinen Reader aus der Reparatur bekommen. Es wurde der Akku getauscht und eine neue Firmware eingespielt (hoffentlich eine stabile). Rechnung habe ich keine bekommne, jedoch stand auf dem Rücksendeschein, dass dies unter Vorbehalt sei und es bei SONY liegt, ob das noch eine Garantiereparatur ist.Hoffe ja doch, denn ich hatte über Registrierung bei Markenmehrwert (oder so ähnl.) eine Garantie von 24 Monaten.

Finde es aber doch seltsam,, dass man ein Produkt, dass man eine Reparatur auf Garantie ausführt, ohne das vorher die Stand der Dinge geklärt zu haben. Was ist, wenn ich eine kostenpflichtige Reparatur nicht will und statt dessen lieber einen neuen Reader kaufen würde? Na schaun ma moi, ob noch was kommt.

Habe bei SONY den Reader und noch weitere Geräte registriert, die aber hier nicht mehr zu finden sind :smileyshocked:. Alles ein bisschen seltsam.

 

 

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Noch was anderes.

Habe einen Teil meiner alten Signatur (Name) aber mein Spruch ist weg. Habe nix gefunden. wie ich das ändern kann. Ist von euch schon jemand fündig geworden (Thread vom Juli habe ich schon gesehen).

LG Lemmie