Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prs-T1 geht gar nicht!!! Hilfe!!!

profile.country.de_DE.title
einmaedi
Besucher

Prs-T1 geht gar nicht!!! Hilfe!!!

Hallo an alle!
Ich habe mir heute den Prs-T1 NEU" gekauft. Jetzt wollte ich ihn starten, aber mehr als den Bildschirm "Opening book" mit weißem Balken bekomm ich nicht zu sehen.
knöpfe drücken => keine Reaktion
Reset drücken => keine Reaktion
Bin echt verzweifelt, wollt das süße Ding ja eigentlich gleich mal in der Badewanne testen 😞

kennt irgendwer das Problem oder hat vielleicht Ideen dazu?
Bitte um Hilfe!!!

15 ANTWORTEN 15
oldguest
Besucher

Akku geladen?

profile.country.de_DE.title
einmaedi
Besucher

Ja! Das Ding hing sicher mehr als 2h am Strom

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Original Ladegerät?

Eingeschalteter Computer?

Oder anderes AKTIVES Ladegerät?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Stimmt, denn das ist - so meine Erfahrung - gar nicht so einfach.

Es gibt ja da Kabel das im Lieferumfang dabei ist. Das funzt zum Laden nur an rechnerähnlichen Geräten. Stöpselt man die in solche Netzadapeter (Steckdosenstecker mit USB-Ausgang) dann wird der Reader nicht aufgeladen :slight_frown: - egal wie lang man den da dran hängen lässt.

Dann gibt es Handyladegeräte mit Micro-USB-Stecker (Bsp. alle neueren Samsungs). Die laden auch die Sony-Reader :slight_smile: .

Nun wird es komisch. Ich hatte mir - weil zu Hause liegengelassen - in Paris ein Handyladegerät kaufen wollen und das bestand aus so einem Netzadapter (mit USB-Ausgang) plus USB-Kabel mit Normal-USB-Stecker (A) und Micro-USB-Stecker (B). Der Reader wurde damit geladen (???). Ich war erstaunt als wir das - bevor der gekauft wurde - erst mal da am Stand getestet haben.
Jetzt kommt es: mit diesem USB-Kabel konnte ich aber ein paar Tage später den Reader nicht richtig an einen Rechner anschließen. Der Reader wurde einfach nicht erkannt. Nur Laden klappte. (Sonderbar).

Da man bei den Kabeln von aussen keien Unterschiede erkennen kann, empfehle ich mal 'immer vorher Ausprobieren'. Kurz anhängen und schauen ob das Gerät geladen wird (Ladelampe plus Batterieanzeige). Klappt das mit einem Netzadapter, kann man dann diese Kabel für den Rechner-Verbindungs-Einsatz getrost ausschließen. :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
einmaedi
Besucher

Original Kabel direkt am Rechner, habs sogar an unterschiedlichen Rechnern probiert (Mac,Windows). Das einzige was ich zu Gesicht bekomme ist der "opening book" bildschirm. Der Reader lässt sich nicht abschalten, reseten, gar nix.Er wird auch von keinem der computer erkannt.

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das teil gleich wieder retour zu bringen. Ich hoff das sie es mir wenigstens gleich austauschen und nicht einschicken. Fahr in 2 Woche in Urlaub und da hab ich mich schon sehr auf das Ding gefreut 😞

profile.country.de_DE.title
muffin2007------
Besucher

Habe das gleiche Problem. Opening Book Bildschirm kam mitten im Lesen und jetzt geht gar nichts mehr.Hat sich das Problem lösen lassen oder wurde der Reader eingeschickt? 

Halbe Stunde später: Hab mit dem Sony Support telefoniert. Man hat mir gesagt, Reset betätigen. Und siehe da.... da hat er sich berappelt. 🙂

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du überprüft, ob nach dem Absturz und anschließenden Reset die Autorisation des Readers erhalten geblieben ist?

profile.country.de_DE.title
einmaedi
Besucher

Hey!

Also zunächst einmal: mein reader ging gar nie! von anfang an nur der lade bildschirm und keine art von reset hat auch nur ansatzweise funktioniert!

Lösung des Problems: zurück zum Händler (Media Markt Wien). und die muss ich hier mal echt loben: 1. hatte echt angst das sie den reader einschicken und ich eine ewigkeit wieder darauf warten muss. Aber nein: der Verkäufer hat ihn sich angeschaut und mir ohne mit der Wimper zu zucken einen neuen gegeben. Den hat er auch dann vor ort gleich einmal ausprobiert, damit nicht das gleiche nochmal passiert.
2. Ich hatte vergessen das Ladekabel wieder einzupacken. Auch kein problem für den Verkäufer. Anstatt mich nochmal nach hause zu schicken, hat er sich einfach das Kabel vom neuen genommen, Problem gelöst!!!
Für so eine große Elektro-kette hat es mich echt sehr überascht, das das ganze so problemlos funktioniert hat!

Jetzt hab ich endlich ein Teil das problemlos funktioniert und bin total happy damit!!!!

profile.country.de_DE.title
einmaedi
Besucher

aja: mit dem sony support hab ich auch telefoniert. das gespräch hat max. ne halbe minute gedauert => einzige auskunft, da müssens direkt zum händler oder sich einen support vor ort suchen 😞