Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autorisierung / Registration der Adobe ID für anderen PC möglich?

red.scarlett
Besucher

Autorisierung / Registration der Adobe ID für anderen PC möglich?

Hallo zusammen,

ich besitze den PRS-T1 und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Seit dem Kauf habe ich bisher ausschließlich kostenlose / oder eigene Texte auf den Reader gezogen und hatte dabei seither keine Schwierigkeiten.

Nun ist es mir aber ein Anliegen, den Reader auch mit käuflich erworbenem Material zu bestücken, wozu immer noch eine Autorisierung des Readers nötig ist.

Diese Autorisierung habe ich nun schon mehrmals zu vollziehen versucht, anhand der Kurzanleitung von Sony, der ich aber nicht viel Aussagekraft zuschreibe.

Was mache ich falsch? 😕

Eine Adobe-ID habe ich schon.

Die Software Reader for PC habe ich auch installiert.

Könnte mir bitte jemand step by step erläutern, wie ich technisch völlig untalentierte Person, die Autorisierung des Readers vornehmen kann? 😞 *verzweifel*

Außerdem die Frage: Ist es richtig, dass die Registrierung des Readers/der Adobe ID nur für einen PC gilt? Zur Zeit des Reader-Kaufs besaß ich nur ein Notebook, möchte nun jedoch an einem festen Hauptrechner die eBooks erwerben bzw. die eBooks von dort aus dann auf den Reader ziehen. Ist es möglich, sofern meine zuvor aufgeworfene Frage mit "Ja" beantwortet werden kann, die vorhandene Adobe ID auf den neuen Hauptrechner umzuschreiben und wenn ja, wie gehe ich vor?

Danke und liebe Grüße

Scarlett

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Du kannst mit deiner ID bis zu 6 Geräte gleichzeitig autorisieren.

aus Freude am Lesen
oldguest
Besucher

Öffne das Programm Reader4PC und importiere ein DRM-geschütztes (gekauftes) Buch. Soweit ich mich erinnere, wird jetzt nach deiner Adobe-ID gefragt. Das war's. 
Anschließend vergiss bitte das Programm Reader4PC und nutze zur Verwaltung deiner Bücher (auf dem PC)   am besten das Freewareprogramm  Calibre.

GerdaHuelbert
Neues Mitglied

Obwohl meine Adobe-ID auf meinem PC nach Änderung  bestätigt wurde, konnte ich das vom PC auf den Sony- Reader PRS-T3 übertragene Ebook nicht öffnen. Es erscheint immer wieder die Aufforderung  "Bestätigen Sie die Adobe-ID" und danach die Aussage, "das Buch ist DRM geschützt".

Wie kann ich meine Datei öffnen?