Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WX 350 hochformatige Bilder in sozialen Medien

profile.country.DE.title
Flohline
Neues Mitglied

WX 350 hochformatige Bilder in sozialen Medien

Hallo, ich habe eine neue WX 350 Kamera.

Ich verkaufe recht viel über Facebook und Ebay Kleinanzeigen und bei meinen bisherigen Kameras war der Upload nie ein Problem.

Bei dieser Kamera ist es nun folgendermaßen: Hochformatige Bilder sind natürlich erst einmal auf der Kamera gedreht. Dann beim Hochladen auf meinen PC auch noch gedreht. Dann  drehe ich sie mit meinem Fotobearbeitungsprogramm (das bisher mit 5 anderen Kameras kein Problem hatte) und speichere die Bilder richtig ab. Nun erscheinen Sie als Datei richtig im Fomat. Wenn ich sie nun aber irgendwo wieder hochlade (Facebook, Ebay usw) liegen die Bilder wieder auf der Seite, obwohl sie aber auf dem PC richtig gespeichert sind. zwischendurch hab ich es mit meiner alten Kamera versucht, da besteht das Problem nicht. Es muß also an der WX 350 liegen. Ich kann mir nur keinen Reim machen, wie ich das Problem lösen soll 😞 Weis jemand Rat ?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

möglicherweise wird dies durch die EXIF Daten des Bildes verursacht.

Versuche das Bild einmal ohne EXIF Daten zu speichern (Bei PhotoShop heißt dies "Für Web speichern").

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Flohline
Neues Mitglied

Hallo Peter, vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen älteren Rechner und auch das Photoprogramm ist älter (Windows XP und Programm Jasc Photo Expert). Da scheint es gar keine Funktion zu geben, mit oder ohne die Exif Daten zu speichern. Und müsste das Problem dann nicht bei allen Kameras sein ? Naja jedenfalls finde ich die Möglichkeit nicht, ohne zu speichern. Schade aber danke!

lieben Gruß

Sabine

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Sabine,

Jasc Photo scheint schon 15 Jahre alt zu sein und mit einem Windows XP Rechner in Internet zu gehen ist heutzutage selbst laut Microsoft absolut fahrlässig, da es für dieses Betriebssystem keine Sicherheitsupdates mehr gibt. 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-XP-Support-Umstieg-9204701.html

http://www.mimikama.at/allgemein/support-ende-ab-wann-wird-mein-windows-unsicher-hilfecenter/

Ich denke, dass das Problem in der alten Software liegt, die mit den modernen Exif-Daten nicht umgehen kann, bzw. die diese nicht entsprechend korrigiert.

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Sony-Cybershot-WX-350
Neues Mitglied

Bei meinem Windows XP gab es öfters Updates!?

Grüße an AxelF.