Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HX50, Multi-Interface-Schuh und welcher externe Blitz

GELÖST
Erich-Rudolf
Mitglied

Sony HX50, Multi-Interface-Schuh und welcher externe Blitz

Hallo,

kaum dabei und schon stelle ich dumme Fragen. Sei es drum, vielleicht kann mir jemand helfen. 

Beim Kauf der HX50 war ich auch über die Möglichkeit, einen externen Blitz zu benutzen, begeistert.

Nun habe ich das Teil und stelle fest, das es anscheinend ein besonderer Blitz sein muss. Mein Yongnuo Speedlite YN560-III, das problemlos mit meiner alten Canon G7 und mit meiner Nikon P7700 läuft, funktioniert nicht auf dem Aufsteckschuh. Nur das entfesselte Blitzen (Slave-Funktion) klappt. Mir ist klar, das ich nur manuell blitzen kann. Aber da ich das immer schon mache, ist das kein Problem. Nun meine Frage: Gibt es einen speziellen Adapter für den Multi-Interface-Schuh (für Fremdblitze)?

 

Grüße von Erich-Rudolf

Grüße sendet Erich-Rudolf
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Erich-Rudolf
Mitglied

Hallo Zusammen,

der Support hat mir dies geschickt. Mit diesem Adapter soll es möglich sein, externe Blitze auszulösen. 

Gruß von Erich-Rudolf

Grüße sendet Erich-Rudolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Erich-Rudolf
Mitglied

Hallo Zusammen,

der Support hat mir dies geschickt. Mit diesem Adapter soll es möglich sein, externe Blitze auszulösen. 

Gruß von Erich-Rudolf

Grüße sendet Erich-Rudolf
profile.country.DE.title
UrbMai
Mitglied

Ich benutze den "Yongnuo Speedlite YN-560 II" für Sony. Also habe ich mir diesen Adapter gekauft.

"JJC JSC-5 Blitzadapter für Sony/Minolta Aufsteckblitz an Standard ISO Kamerablitzschuh"

Im A-M-Modus funktioniert der Blitz an der RX10 reibungslos! Allerdings muss man alles manuell einstellen und hat kein TTL.

 

Das Originalteil heißt: ADP-MAA, ist aber nicht vor Ende Februar/März erhältlich!

Erich-Rudolf
Mitglied

@ UrbMai:

Was für einen Blitzfuß hat denn dein Yongnuo? Auf dem Bild (des von dir angegebenen Adapters) ist kein normaler Blitzschuh zu sehen. 

Grüße sendet Erich-Rudolf
profile.country.DE.title
UrbMai
Mitglied

Das ist der alte Sonyschuh am Yongnuo und den adaptiere ich jetzt mit dem neuen Multi-Interface-Schuh von Sony, sodass er an meine RX10 passt.

videofox
Entdecker

...ich habe das Problem mit dem Mikrofon von meinem Camcorder HDR-HC.

Ich habe seit über 20 Jahren nur Sony Camcorder gekauft, nun habe ich die Faxen dicke. Diesen Entwicklerfuzzys fällt  auch nichts mehr ein, als ständig neue Anschlüsse zu entwickeln. Wo soll man denn mit dem ganzen Schrott von Zubehör hin. So ein Mikro kostete nun auch schon über 100 € und mit  Adaptern  will Sony nicht zu tun haben.

Hoffentlich geht bei denen die Camcorderbrache bald den Bach runter.

Ich wolle mir nun zu der HX 50 auch noch den Camcorder AX 33 4 K kaufen, werde davon aber Abstand nehmen und wahrscheinlich zu Panasony oder Canon wechseln., hier hat man wenigstens die Gewissheit, dass dort Entwickler sitzn, die sich auch mit dem Consumer auseinanderrsetzen.

 

Videofox