Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Cybershot DSC-RX 100 Mark III - Zoom

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

Sony Cybershot DSC-RX 100 Mark III - Zoom

ich Fotografiere sehr viel im Modus A und möchte gerne, beim Einschalten der Kamera, das der Zoom direkt auf 50mm eingestellt ist zum Fotografieren. Blende regele ich ja mit dem Drehrad.Mir geht es nur um den Zoom.

Habe hier auch schon so einige Threads entdeckt wo man darüber diskutiert hat, aber ich bin leider aus dem ganzen nicht so ganz schlau geworden. ( Man wird ja älter mit 74 Lenzen ) .

Wenn dies möglich sein sollte, vielleicht kann mir jemand eine ganz einfache Erklärung Punkt für Punkt dafür geben.Würde mich über die Hilfe sehr freuen. Überhaupt fühle ich mich bisher hier in der Community gut aufgehoben.

Gruß Ossilotta

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo ,

Relativ einfach : Kameraeinstellungen -> Speicher

Dort hast Du 3 Speicher zur Auswahl.

Persönlich habe ich dort für A Zoom auf 50 mm, ISO 100, blende 5.6 ND auto.

Kanns't etwa 10 verschiedene  Parameter pro Speicher abspeichern .

Siehe Hilfe https://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000243916.html

Habe MR1 auf "A", MR2 auf "S" und MR3 auf "P" und überall so Durchschnittswerte abgespeichert so dass wenn's mal schnell gehen sollte ,krieg ich ein einigermassen korrektes Bild in den Kasten, kann ja dann immer noch nachkorrigieren und sonst halt in der Nachbearbeitung (deshalb RAW!)

Viel Spass

E

 

 

 

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Info, das dies überhaupt so geht. Manchmal zweifel ich aber an mir selbst. Habe eine Nikon D70, eine D200 und eine Nikon D 7100 durch ( ist meine letzte ). Geht alles wunderbar damit.

Aber mit der Einstellung hier wie ich zum Beispiel auf A den Zoom auf 50mm festlege, damit komme ich nicht klar.Liegt wohl ein Denkfehler vor.

Es wäre sehr nett, wenn Du mir mal Punktemäßig sagen könntest, welche Knöpfe ich in welcher Reihenfolge drücken muß um Beispielsweise den Zoom bei A auf 50mm fest zu legen.

Wenn ich das einmal gemacht habe, dann dürften ja andere Einstellungen dieser Art auch gelingen.

Danke für Deine Geduld. Aber bevor ich hier stundenlang herum probiere frage ich lieber jemanden wie Dich, der sich auskennt.

Grüße Ossilotta

PS. die erste Bilderserie vorgestern in unserem kleinen Dörfchen war auf jeden Fall vielversprechend.

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

vielleicht ist ja doch noch einmal jemand so nett mir das genau zu erklären. Wenn nicht, stelle ich halt bei jedem neuen Einschalten zum Fotografieren den Zoom händisch ein. Vielen Dank.

Gruß Ossilotta