Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Cybershot DSC-RX 100 Mark III Displayschutz

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

Sony Cybershot DSC-RX 100 Mark III Displayschutz

da taucht noch eine Frage auf: Wie ist das Display bei der obigen Kamera geschützt ? Die Meinungen dazu im Netz gehen weit auseinander, der eine sagt es ist etwas von Werk aus drauf der andere sagt nein, und der Dritte sagt, das was drauf ist würde irgtendwann abgehen und man müsste es dann ganz heruntermachen und das ginge schwer.Ich kann das so eigentlich nicht glauben.

Ist vom Werk aus ein Schutz vorhanden oder kann man ein Panzerglas, welches durch Adhäsion aufgebracht wird montieren oder sollte man dies besser unterlassen ?

Danke mfg Ossilotta

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

habe mich jetzt mal danach umgesehen und stelle fest, das diese Panzergläser die ich gefunden habe, alle eine Beschichtung aus Silikon zur Haftung auf dem Display haben. Ist das so üblich ? Ich denke bei der Haftung durch Adhäsion braucht man so etwas nicht oder liege ich da falsch ?

2 Glasscheiben die man aufeinander legt, bekommt man auch nicht auseineinander sondern man muss sie verschieben, einfach nach oben abheben geht nicht, also warum Silikon ? Und schadet das Silikon nicht dem Original Display ? dann lasse ich den ganzen Kram nämlich weg und kaufe mir so etwas nicht.

Grüße Ossilotta

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

hat sich erledigt. Panzergläser wie meine 0.3 mm nur als Beispiel haben alle eine Beschichtung aus Silikon. Dies wird nur meistens nicht erwähnt in den Beschreibungen. Habe das Glas heute aufgebracht und es hat alles bestens funktioniert. 2 Gläser als Ersatz habe ich jetzt noch. Nach dem Aufbringen und kurzem leichten Druck auf die Mitte saugt sich das Glas von alleine fest.

Gruß Ossilotta