Share your experience!
Hallo, mit dem Galaxy S3 funktioniert die Fernsteuerung nicht im Videomodus. Es gibt nur eine sehr abgespeckte Möglichkeit im Fotomodus, ohne manuelle Einstellungen.
Im "Hands on Video" von Ambos sieht man einen Umschalt-button, mit dem man in den Videomodus wechselt kann. Ambos benutzt ein Sony-smartphone.
Bei anderen Herstellern ist dieser Umschalt-button nicht vorhanden. Jetzt hat ein anderer User auch mit einem Sony-smartphone einen Test durchgeführt, ohne Erfolg!
Wiederum gibt es ein Video vom Sony-Deutschland Support, wo man sieht, dass es durchaus funktioniert. Auch dort wurde ein Sony-smartphone benutzt.
Es gibt einen anderen User, der sich mit seinem Galaxy S4 erfolgreich verbinden konnte!
Was kann ich machen, dass auch bei meiner APP dieser Button auftaucht, um im Videomodus fernzusteuern?
Wir haben die aktuelle APP und die Androide Version 4.3 geladen.
Wer kann helfen!
Hallo, ich habe bei fotostammtischen auch festgestellt das Samsung Handys Probleme mit der Verbindung haben, da man trotz nfc die wifi Verbindung extra zur Kamera machen muss und dann erst pm startet. hast du mal probiert die Software ganz vom Handy zu deinstallieren um dann nochmal neu aufzuspielen? Ich habe durch dieses Verfahren auch einen "Verschlucker" ausmerzen können.LG jens
Hallo, es liegt kein Problem mit der Wifi-Verbindung zum Galaxy-S3 vor.
Es geht um die Einschränkung der APP, die wohl bei manchen Handys nicht vorliegt und bei anderen schon.
In ihrem Video mit Sony-Smartphone sieht man den Umschalt-button. In meiner APP/Galaxy S3 ist er nicht vorhanden. Im Galaxy S4 ist er wohl wieder da. Wiederum hat ein anderer User es mit dem Sony-Z1 versucht, ohne Erfolg. Der Button ist nicht vorhanden.
Hier noch mal wo es funktioniert hat:
Die Frage ist jetzt: woran liegt es?
Könntet ihr dazu den Sony-Support befragen?
Hallo UrbMai,
Vielen Dank für Deine Anfrage zur RX10.
Der Videomodus der RX10 wird derzeit von PlayMemories Mobile nicht unterstützt. Auch die Bedienungsanleitung weist nur auf einen Fotomodus hin. Daher liegt kein Defekt der Kamera und kein Fehler von PlayMemories vor.
Die Ursache für die unterschiedlichen Erfahrungen mit PlayMemories in Verbindung mit der RX10 liegt darin begründet, dass die Tests und Vorstellungen mit einem Testmuster der Kamera erfolgten. Dies Testmuster verfügten vermutlich noch nicht über die finale Firmware.
Möglicherweise wird die Videofunktion in Zukunft per Firmware Update nachgeliefert - bestätigen kann ich dies jedoch noch nicht. Wir haben das Thema an die Entwicklern weitergeleitet und hoffen auf ein baldige Rückmeldung.
Entschuldige bitte die Verwirrung
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Vielen Dank für die Antwort und bitte dran bleiben!
Das würde aber nicht den aktuellen erfolgreichen Test erklären, der neulich mit einem Galaxy S4 im Store gemacht wurde.
VG
Hi UrbMai,
ja, werden wir
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Es wäre sehr wichtig diese Funktion nachzurüsten.
Das war für mich ein wichtiges Kaufargument für die RX10, da ich von der Fernsteuerung der QX10 über IOS begeistert bin.
Daher bin ich sehr enttäuscht, dass es nicht funktioniert!!!
Moin,
klar wäre das schön, da stimmt ich Dir zu. Allerdigs gehe ich persönlich nciht davon aus, dass es hier ein Firmware-Update für die RX 10. Vielmehr wird die Funktion eher im eventuellen Nachfolger umgesetzt werden.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Nun ich habe mir eine RX10 M3 gekauft und nehme an dies ist ein Nachfolger, gibts denn für diese die Fernsteuerung im Videomodus?
Und ist das nicht Verbrauchertäuschung und Wettbewerbsverzerrung, wenn man Funktionen für ein Produkt ankündigt oder über Test-Zeitschriften ankündigen läßt die das Produkt gar nicht hat und dessen Leser deshalb zum Kauf bewegt die ansonsten bei der Konkurrenz eingekauft hätten???
Es gibt diese hier. RMT-VP1K Fernbedienung
Damit kann man Videoaufzeichnungen beginnen und wieder beenden.
Ab RX10M2 funktioniert das auch über PMM.