Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QR-Code

GELÖST
geogoeg
Entdecker

QR-Code

Mein Smartphone verlangt für die Übertragung den QR-Code der Kamera.

Wo finde ich den?

Kamera: DSC-RX100m3

39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
LISA16071943
Entdecker

Hallo - mein IPhone verlangt zun Einrichten von Plax Memories einen QR Code. Bitte wo kann ich den finden ? Die Camera ist eine DSC-HX60. Vielen Dank 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lisa,

 

der QR Code sollte auf dem Display der HX60 angezeigt werden.

Vermutlich musst du erst die App auf der Kamera auf den neuesten Stand bringen:
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
LISA16071943
Entdecker

Ich danke dir und werde deine Antwort für meinen Computermann aufheben selber bin ich zu wenig vertraut mit diesen Dingen ich muss warten bis er von Urlaub zurück ist. Nochmals danke

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Lisa,

 

hier noch eine Seite, die eventuell hilfreich sein könnte:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-mobile/de/operation/index.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @LISA16071943,

 

der QR-Code ist nur eine Möglichkeit der Verbindung.

 

Du kannst auf der Kamera auch WiFi Aktivieren und die Zugangsdaten des Hotspots deiner Kamera im vierten Menüpunkt finden (die vier Quadrate, von welchen 2 ausgefüllt sind).

 

Dann kannst du die obere Option wählen und dort solltest du "Smart Remote" auswählen können.

 

Zuerst wird dir der geforderte QR-Code angezeigt, welcher aber manchmal nicht funktioniert.

 

Drücke in diesem Fall den "Löschen"-Knopf und lasse dir das Passwort anzeigen.

 

Dann zeigt dir die Kamera eine WiFi-SSID an (Name des WiFi-Hotspots deiner Kamera) und darunter ein Passwort.

 

Nun gehst du in die WiFi-Einstellungen deines iPhones und suchst nach eben diesem WiFi-HotSpot (wie wenn du zuhause nach deinem WLAN suchst.

 

Dort gibst du als Passwort dann jenes ein, welches deine Kamera anzeigt.

 

Sobald du verbunden bist öffnest du wieder die PlayMemories Mobile-App.

 

- Nic

profile.country.DE.title
LISA16071943
Entdecker

Hallo NIC vielen Dank, Du hast mir das sehr gut erklärt. Ich bin leider am PC und überhaupt im IT Bereich eine Niete. Wenn englisch gesprochen wird, oder viele Fachausdrücke kommen bin ich schon gelefert. Mein Freund, der mir sonst alles am Mac und Iphone macht ist gerade verreist, da wollte ich es halt selbst mal probieren. Die Camera habe ich ,mir erst diese Woche gekauft. Am Wochenende werde ich es nochmal mit Deinen Ratschlägen probieren. Danke Dir nochmals. Gruß Günter
profile.country.DE.title
Senior52
Entdecker

Ich möhte einen Kommentar zu Punkt 3 geben.

Bin seit 10 Tagen stolzer Beistzer einer DSC-HX90V, die ich bei meinen Radreisen nutzen will.

Den Transfer zwischen Kamera und Smartphone HUAWEIP8 lite (Android) kriege ich einfach nicht hin.

Genau wie in den diversen Vorgaben beschrieben, mache ich es nach.

ABER dann:

Nach dem Verbinden des Kamera-WLAN auf dem Smartphone bringt die Kamera den Hinweis: Verbindet...

Beide Geräte liegen nebeneinander.

Und weiter passiert nichts, keine Play Memories App, die sich öffnet, nichts....

Drücke ich auf Eingabe: Zugriff (Displaytext) Aber wer greift wo auf was zu?????:grimacing:

 

Variante: Ich versuche NFC zu nutzen.

Ich gehe im Kamera-Menü über das WiFi-Symbol auf "One-Touch (NFC) undwähle die Applikation Smart Remote eiingebettet., danach Eingabe gedrückt

Auf dem Smartphone ist NFC eingeschalet.

Nun nehme ich beide Geräte und führe sie zueinander, drehe und wende die beiden aneinander.....

Aber wieder nichts: keine Kommentar, kein Bild, nichts

 

Was mache ich bloss falsch???

 

Ich sage jetzt schon herzlichen Dank für "Anteilnahme" und HIlfe.

Gruß aus dem sonnigen Norden der Republik

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Senior52,

 

den QR-Code musst du in der PlayMemories Mobile App Scannen, da du sonst mit einem anderen QR-Scanner nur das WiFi-Passwort der Kamera siehst.

 

Dieses kannst du  auch nutzen um dich mit dem HotSpot der Kamera zu verbinden, jedoch ist das nicht der schnellste und komfortabelste Weg, wenn du NFC  nutzen kannst.

 

NFC funktioniert so:

 

Das WiFi der Kamera muss eingeschalten sein und NFC an deinem Smartphone muss auch aktiviert  sein.

 

Dann führst du die NFC-Symbole beider Geräte zusammen (das muss schon auf einen Zentimeter genau sein).

 

- Nic

physioland
Neues Mitglied

Ich finde es so herrlich enfach sich in dem völlig unkomplizierten, simplen und auch für Laien vollumfänglich transparenten Menü der Sony Kameras zurecht zu finden.

 

ACHTUNG IRONIE - ACHTUNG IRONIE - ACHTUNG IRONIE - ACHTUNG IRONIE - ACHTUNG IRONIE - ACHTUNG IRONIE

physioland
Neues Mitglied

Und das richtig schlimme daran ist, dass wenn die Verbindung augenscheinlich sich findet und dies auch bestätigt wird, die Verbindung letztlich nicht zu Stande kommt............ und ja, über QR Code, Bluetooth, NFC....... beides liegt unmittelbar nebeneinander. 

Und ja, Ihr baut sehr gute Kameras, Ihr baut auch sehr gute Objektive und Ja, man kann auch sehr viel Freude mit Euren Produkten haben. Aber die Software und Steuerung lassen doch sehr, sehr zu wünschen übrig.

Mann, Sony, das geht doch besser oder?

It´s a Sony.............