Share your experience!
Hallo Fotofreunde,
es ist nicht möglich,PlayMemories Home downzuloaden. Immer wieder kommt die Fehlermeldung : "Die Installation wurde abgebrochen,da die Kommunikation mit dem Netzwerk unterbrochen wurde.Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. 1003-2020-4031"
Natürlich ist bei meinem W7-PC alles in Ordnung incl. schnellem Internet.Habe jetzt irgendwo in den Weiten des Web.
PlayMemories Home, Version 2 downgeloadet (exe-Datei,ca. 120 MB) und installiert.Super. Sah aber unter Hilfe,Updatefunktion,dass es eine Version 3 gibt. Und hier wieder das gleiche Problem, siehe Fehlermeldung.Bitte, wo kann ich die fertige, ca. 120 MB, exe-Datei, Version3, downloadenladen. Anders ist' nicht möglich upzudaten. Danke, wolfderberge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab das Problem gelöst. Auf Windows 7 SP1 den AVG Virenscanner für 15 min. deaktiviert. Dann hat die Installation ohne diese Fehlermeldung funktioniert.
Ich habe PlayMemories auch vor ca einer halben Stunde herunterladen, aber erfolgreich und auch komplett installiert.
Allerdings habe ich seit einem Update vor ein paar Wochen ein anderes Problem mit dem Programm
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung?
Ich hatte das selbe Problem, die Lösung bestand einfach darin mal kurz nur das Antivirusprogramm mit seinem Webschutz abzuschalten, das den Download verhindert. Gegebenfalls sollte man auch noch die Firewall kurz abschalten.
Die ältere Vollversion 3.1.10.04211 gibt es aber auch noch hier:
Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit der Version 5.0. Habe das Antivirenprogramm und die Firewall komplett deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Das Download bleibt bei 7,9% stehen und bricht nach einiger Zeit mit der selben Fehlermeldung (aber Nr. 0101-1007-4032) ab. Die Internetverbindung über ein LAN-Kabel ist sehr gut.
hatte das gleiche Problem (bei win10); fand dann im Eventlog einen TLS error code 70.
Lösung: im Internet Explorer (auch wenn er nicht als Standard Browser verwendet wird) unter "Internetoption / erweitert" die Verwendung von TLS 1.0 zulassen.
(TLS code 70: The protocol version the client attempted to negotiate is recognized, but not supported. For example, old protocol versions might be avoided for security reasons).
Dieses alte Protokoll ist nicht Stand der Technik und stellt eine potentielle Vulnerability dar, daher sollte es sonst ausgeschaltet sein.
Der Dropbox-Link funktioniert nicht mehr.
Kann jemand die PMHOME.exe nochmal hochladen? Es scheint keine Vollversion für XP mehr online zu geben, nur der downloader welcher dann aber von wegen "Netzwerkverbindungsfehler" reklamiert. Und Sony's "Kundendienst" (telefonisch) beharrt darauf dass es nie eine Software für XP gab.. und legten einfach auf weil ich darauf beharrte dass als Käufer einer Handycam es mein gutes Recht sei, eine Software für XP zu haben.
Wäre sehr dankbar für ein Upload der alten XP Version.
Endlich gefunden:
http://www.helpjet.net/files-Sony-HDR-SR5.html
Die Datei "pmhome20ec.exe" ist die Vollversion bzw. der Installer (kein downloader, deshalb 121 MB) für XP. Habs heruntergeladen, installiert, Camcorder wurde erkannt, Videos wurden erfolgreich importiert.
Dass der Herr "Es-gibt-keine-Software-für-XP" vom telefonischen Kundendienst keine Ahnung hat bzw. mich verarschen will merkte ich als er behauptete, die URL docs.esupport.sony.com/dvimag/DSCWX100_WX150_guide/en/contents/08/02/02/02.html (wollte ihm das Guide für XP zeigen) nicht öffnen zu können... Der Sony Kundendienst kann keine Webseite von sony.com öffnen.. ne, ist klar..
Eines weiss ich: Das war das letzte Mal dass ich ein Sony-Produkt gekauft habe. Playstation inbegriffen.
Moin Moin,
ich glaube es ist wenig sinnvoll, hier einen Link auf eine alte Version zu hinterlassen, wenn die Kollegen Probleme mit einer aktuellen Version auf einem aktuellen Betriebssystem haben.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!