Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Multi-/Micro-USB-Anschluss (RX0)

GELÖST
profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Multi-/Micro-USB-Anschluss (RX0)

Hallo,

gibt es eine Lösung, den Multi-/Micro-USB-Anschluss gleichzeitig für eine externe Stromversorung und Anschluss einer Fernbedienung zu nutzen? Bei der RX0 ist das von Interesse, weil die Akku-Laufzeit recht kurz ist und aktuell die Fernbedienungen per Wifi nicht richtig funktionieren.

Danke

Sven

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Sven,

wie darf ich das verstehen, dass die WiFi-Fernbedienungs-Funktion nicht funktioniert?

Laut Produktseite scheint man die Kamera auch per Notebook/PC/MAC/MACbook bedienen zu können (hierbei wird sie wahrscheinlich auch mit Strom versorgt).

Die Software hierfür heißt "Remote Camera Control".

- Nic

P.S.: Wundere dich nicht, dass ich deinen Post verschoben habe. Die RX0 ist keine Action Cam, auch wenn viele Technik-Magazine und Blogger sie als solche sehen.

Anscheinend haben viele nur gesehen "bis 10 Meter wasserdicht" und "sehr klein" und automatisch darauf geschlossen, dass es sich um eine Action Cam handeln muss, da diese Punkte auch bei den neueren GoPro Modellen vorhanden sind.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @IamNic,

auch wenn Sony die Bezeichung mit RX nicht bei den ActionCams einordnet, so sehe ich die RX0 aufgrund ihrer Fähigkeiten und Beschränkungen auch eher hier untergebracht, als bei den eigentlichen RX-Kameras. Für eine normale ActionCam ist sie zu teuer und die speziellen Features sind die Anwendungsfälle als normale Kamera zu gering. 

Wäre schon interessant jemanden zu finden, der mit der RX0 auf Fototour geht :yahoo:

Zum Problem des TO: Mit welchem Endgerät hast Du genau welches Problem bei der Steuerung?

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Hallo,

die Einordnung der RX0 ist in der Tat etwas schwierig. Aber die Frage bezieht sich allgemein auf den Multi-/Micro-USB-Anschluss. Ich vermute das die Kombination aus Anschluss einer externen Stromversorgung und einer Fernsteuerung eher die Action-Cams betrifft. Mir geht es jetzt vor allem um die RX0. Dort möchte ich neben der externen Stromversorgung auch die Fernbedienung RM-SPR1 anschliessen. Gibt es dafür eine Lösung?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Ich wüsste von keinem Adapter, welcher 2 Multi-/Micro-USB Anschlüsse auf einen vereint.

Also selbst wenn es technisch möglich wäre könntest du nicht die Stromversorgung und die Fernbedienung gleichzeitig anschließen.

Die RX0 erlaubt bestimmt auch die Aufnahme-Steuerung per HMDI, vielleicht gibt es da eine günstige Fernbedienung. Ich kenne aber leider nur Kamera-Monitore, welche die Aufnahme über HDMI-Steuern können.

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @148729,

habe da gerade was gesehen:

https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras-sonstiges-zubehoer/ccb-wd1

Das sollte das Problem Lösen.

- Nic