Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man die Bildschirmmeldungen ausschalten ?

jmlapaire
Entdecker

Kann man die Bildschirmmeldungen ausschalten ?

DSC-HX90V

Ich habe gerne die Einstellung "Aufhellblitz" eingeschaltet. So kann ich schnell, ohne Manipulationen das Motiv aufhellen. Nur Blitz raus und los !

Aber: bei dieser Einstellung, bei jedem Schuss und nicht ausgefahrenen Blitz, erscheint auf dem Display die Meldung "Den Eingebauten Blitz ausklappen um auszulösen".

Das Stört natürlich die Bildgestaltung enorm ! Ein drittel des Display ist durch die Warnung bedeckt.

Kann man das ausschalten ? Das stört mich wirklich !

Viele Grüsse

Jean-Marie

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Würde mich wirklich wundern...

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm, da es eine Systemmeldung ist gehe ich davon aus, dass man sie nicht ausschalten kann. Zumal sie Dich ja daran erinnern soll, dass Du mit der Einstellung etwas wünscht, was die Kamera aufgrund des eingeklappten Blitzes nicht leisten kann. Immer noch besser eine Meldung, als eine Funktion, die sich nicht meldet, wenn etwas schief läuft.

Gruß

Axel

PS: Wenn Du die Meldung nicht mehr sehen willst, probier es doch mal wie diese Dame :nauseated_face:



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂