Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Play Memories WLAN Übertragung von Bildern

GELÖST
JuliusCaesar89
Entdecker

Sony Play Memories WLAN Übertragung von Bildern

Hallo,

ich besitze seit kurzem eine RX100-II und bin eigentlich sehr zufrieden.

Leider habe ich noch Probleme mit der WLAN Übertragung von Bildern.

Machmal werden keine Bilder kopiert, Play Memories sagt mir zwar immer "Übertragung wird vorbereitet" aber es kommt nie zu einer eigentlichen Übertragung der Bilder an den PC.

 

DIeses Problem tritt immer auf wenn ich Bilder in dem Importornder auf dem PC modifiziere (z.B. Bilder drehen oder löschen etc.).

"merkt" sich Play Memories irgendwo welche Bilder bereits übertagen wurden? Falls ja wie kann ich dies zurücksetzen?

 

Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

 

viele Grüße

Julian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Julian,

 

ich vermute hier liegt das Problem. Dadurch, dass du die Bilder mit dem Explorer verschiebst bringst du die Datenbank von PMH durcheinander. Kannst du ggf. einmal testen, ob das Problem besteht, wenn du dir Bilder nur mit PMH verwaltest?

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Julian,

 

dies kann ggf. daran liegen, dass die WLan Verbindung noch nicht steht - hast du es einmal etwas später versucht?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm,

willst Du denn die Bilder, die Du gedreht hast noch einmal importieren? Oder geht es hier um neue Bilder?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
JuliusCaesar89
Entdecker

Hallo,

@Peter_S.: Habe es heute nocheinmal probiert. Der PC war bereits 10 Minuten an. Die WLAN verbindung stand.

Gleiches Resultat: Sony Import.PNG

 

Er bereitet immer nur den Import vor und dannach passiert nix mehr. Das Fenster schließt sich einfach ohne dass irgendwas importiert wurde. Gibt es irgrndwo eine Log Datei um zu überprüfen woran es hapert?

 

@AxelF.

Allgemein entsteht das Problem wenn ich an meinem "Kamera Import" Ordner Bilder verändere/lösche.

Vorgestern habe ich z.B. verschwommene Bilder direkt in dem Ordner gelöscht und schwupps habe ich das beschriebene Problem 😞

 

Hatte das Problem bereits vor nem Monat, musste allerdings dazu Playmemories neu installieren und die Netzwerkeinstellungen der Kamera zurücksetzen. Dannach gings wieder. Habe allerdings keine Lust dieses Prozedere jedesmal durchzuführen wenn mal der Fehler auftritt. Das muss es doch ne einfachere Lösung geben ?!

 

habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?

 

viele Grüße

Julian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Julian,

 

verschiebst bzw. löscht Du die Bilder denn über PlayMemories oder verwendest du den Dateiexplorer?

 

Schöne Grüße
Peter

JuliusCaesar89
Entdecker

@Peter_S.

ich verschiebe die Bilder mit dem Windows Explorer in einen Ordner welcher nicht von Playmemories verwaltet wird.

Könnte sein, dass das Problem ist, aber eigentlich sollte das Sony Entwicklerteam das doch berücksichtigt haben.

 

Ist es denn möglich aus Play Memories die Importierten Bilder in einen Ordner zu kopieren welche nicht von Play Memories verwaltet wird?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Julian,

 

ich vermute hier liegt das Problem. Dadurch, dass du die Bilder mit dem Explorer verschiebst bringst du die Datenbank von PMH durcheinander. Kannst du ggf. einmal testen, ob das Problem besteht, wenn du dir Bilder nur mit PMH verwaltest?

 

Schöne Grüße
Peter

JuliusCaesar89
Entdecker

@Peter_S.

Hey, das scheint zu klappen. Habe nun Testweise ein paar Bilder mit PM entfernt und sie wurden bei einer anschließenden synchronisation übersprungen.

 

Dann muss ich in Zukunft einfach drauf achten unscharfe Bilder mit PM zu entfernen. Kopieren geht ja ohne Probleme aus dem Windwows Explorer. Vielen Dank für euere Hilfe!

 

gruß Julian

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Julian,

 

um ganz sicher zu gehen udn nicht ständig 'Aktionen' auf der Speicherkarte vom Rechner aus durchzuführen kopiere ich alle Bilder erst einmal auf die Festplatte in meine eigene Ordnerstruktur und importiere sie danach in meine Bildverwaltung. Würde ich das auf der Karte machen, dann hätte ich dabei immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
JuliusCaesar89
Entdecker

@AxelF. Ja das stimmt, da hast du wohl recht. Wahrscheinlich sollte ich das besser auch so machen. Nachher werden aus irgendeinem Grund meine Bilder gelöscht. Werde das wohl in Zukunft auch so machen :wink: