Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

In Play Memories Home alte Ordner entfernen

profile.country.de_DE.title
Trampgeselle
Besucher

In Play Memories Home alte Ordner entfernen

Hi, ich hatte mal externe Festplatten an meinem PC und habe mir in Play Memories Home die Fotos angeschaut. Nun sind diese Laufwerke als "nicht angeschlossene Laufwerke" immer zu sehen. Wie bekomme ich die weg? Wenn ich es versuche, geht ein Fenster auf, in dem steht, das Laufwerk sei nicht zu finden. Siehe auch beigefügtes Foto. Schade, das Foto darf ich nicht hochladen.

Eine weitere Frage wäre folgende: Auf meinem PC im Ordner Programme, Sony, Resources befinden sich viele Ordner mit großen Datenmengen. Anscheinend geht es um die verschiedenen Länder. Da ich aus Deutschland bin, werde ich wohl den Ordner Germany brauchen. Darf ich alle die anderen Ordner löschen?

Danke für die Mühen im Voraus, Trampgeselle

Tags (4)
8 ANTWORTEN 8
ankunke
Neues Mitglied

Hallo,

Programm deinstallieren >> Rechner neu Starten und danach den Ordner Sony Coporation in ProgrammData löschen.

Danach neu Installieren und alles ist behoben.

ProgrammData kann man nur sehen wenn man Ordneransicht auf Geschützte Datein einblenden und alle Ordner einblenden stellt.

ankunke
Neues Mitglied

Muss mich korrigieren....

Besser ist es über das Programm PMBInit im Ordner Sony alles auf Anfang stellen.

Damit Initialisiert sich alles neu und das Problem ist behoben.

Gruß

geleitn85
Entdecker

Hallo ankunke!

Wo ist das Programm PMBInit zu finden?

Danke für Deine Antwort

Gruß

ankunke
Neues Mitglied

Hallo,

du findest es im Hauptordner von folgender Stamm >>> C:\Program Files
(x86)\Sony\PlayMemories Home

Grüße

Andreas Kunkel
geleitn85
Entdecker

Hallo Andreas,

Danke für Deine rasche Antwort.
Ist diese Angabe "Hauptordner vom Stamm >>>C:\Program Files … " dem Windows System zugeordnet?

Ich arbeite auf Mac und kann den Angegebenen Hauptordner nicht finden! Bin aber leider auch kein Computer Spezialist.

Bitte um weitere Hilfestellung

Thomas Lakits
ankunke
Neues Mitglied

Hallo Thomas,

suche einfach den Ordner wo das Programm installiert ist, da ist diese Datei
zu finden.

Ich weiß natürlich nicht ob es in Mac auch so ist.

Kannst du die Datei suchen lassen??

Grüße

Andreas Kunkel
Rike1957
Neues Mitglied

Ich möchte eine zu Beginn der Registrierung erteilte Genehmigung zum Zugriff auf ein Laufwerk meines PC nachträglich verweigern. Wo und wie kann ich das tun.

profile.country.IT.title
lemonperon
Entdecker