Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HX50 Firmware und Apps

Tobias.Fengels
Neues Mitglied

HX50 Firmware und Apps

Hallo,

ich habe mir die DSC HX50 Cam gekauft und vorher in vielen Testberichten gelesen, dass sich über den Sony Appstore Apss nachinstallieren lassen. Ich konnte dazu auf der Kamera aber keinen Eintrag finden. Und auf der Homepage sieht es eher so aus als wäre diese Möglichkeit eher der HX60 vorbehalten. Nur, warum liest man immer davon in den Testberichten?

Ich habe eine Firmware 1.0.0 installiert, und auch hier habe ich bisher keine Updates gefunden, ist es richtig, dass es keine Firmware Updates für diese mittlerweile doch etwas ältere Kamera gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen Tobias

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobias,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Die Apps sind tatsächlich der HX60 vorbehalten. Warum dies in den Testberichten falsch dargestellt wird kann ich dir leider nicht beantworten - vielleicht wurde es während der Vorstellung der HX50/60 flasch aufgenommen.

Ein Firmware Update für die HX50 war bisher nicht erforderlich, da die Kamera keine Probleme aufzeigte.

Schöne Grüße
Peter

joeadamo
Neues Mitglied

leider nicht ganz korrekt . Einige Besitzer haben nach der Garantiezeit das gleiche unlösbare Problem wie ich

( siehe auch Rezessionen bei Amazon )

Nach dem Einschalten springt die  Programmeinstellung  ohne Betätigung des Einstellrades wie wild hin und her, so dass keine vernünftige Aufnahme mehr möglich ist !

Manchmal hilt es wenn man das Einstellrad 2 - 3 mal hin und her schaltet.

Das hält aber meist nur ein paar Fotos vor. dann spinnt wieder die Automatik.

Ohne Firmware oder Update ist die Kamera jetzt kurz nach Beendigung der Garantiezeit nur noch Schrott.

MfG

:angry_devil:

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

kann ich so bestätigen. Habe das gleiche Problem, kann die Kamera nur noch im Automatikmodus nutzen da sonst keinerlei Einstellungen mehr möglich sind. Hab mir als Ersatz die HX90 geholt und bin auch da leider reingefallen. Wird auch mit Apperweiterung beworben, auch von Sony selbst. War ein Kaufgrund für mich. Leider sind aber nur drei unbrauchbare Apps für die Kamera erhältlich. Mir unverständlich warum man sie dann damit berwirbt. Warum das so ist konnte mir auch der Support nicht erklären und einer Erweiterung der Unterstützung ist nicht geplant. Wer also Wert auf Apps legt sollte die HX60 oder Wahlweise die HX400 nehmen, abe auch für die stehen nicht alle Apps zur Verfügung.

MfG Patrick

joeadamo
Neues Mitglied

Vielleicht können sich ja nochmehr Anwender melden, die das gleiche Problem mit der HX50 haben, so dass man gesammelt an Sony treten wie dieses Problem gelöst werden kann.

Wollte mir jetzt Ersatzweise die HX90 holen.

Gibt es ausser den App Problemen noch weitere Probleme mit der HX90 ??