Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, Bilder weg! Probleme mit Cyber-shot DSC-RX10 "nicht darstellbar"

profile.country.DE.title
aguirre67
Neues Mitglied

Hilfe, Bilder weg! Probleme mit Cyber-shot DSC-RX10 "nicht darstellbar"

Hallo Community,

 

bin verzweifelt: Ich habe gestern bei einem Konzert Bilder und Filme mit der Cyber-shot DSC-RX10 gemacht; zuhause konnte ich nur 95 Bilder von etwa 200 auf mein Macbook übertragen, beim Rest gibt es die Meldung von iPhoto, das Dateiformat sei unbekannt. Mit anderen Programmen kann ich die fehlenden Bilder zwar als jpg auf den Rechner bringen, sie enthalten auch Daten, sind also etwa 10 MB groß - ich kann sie aber nicht öffnen. Von den Filmen fehlt jede Spur. Auf der Kamera anschauen geht auch nicht, da erscheint nur ein Fragezeichen und der Text "Nicht darstellbar." Bild-Datenbank wiederherstellen klappt auch nicht, da bricht die Überprüfung direkt ab. Irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar dafür!!!

 

Viele Grüße

aguirre67

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aguirre,

 

au weh - das klingt leider gar nicht gut.

Ich vermute, dass die Speicherkarte defekt ist und die Bilddaten daher beschädigt sind.

 

Eventuell kann eine Software zur Datenrettung einige Bilder wiederherstellen...

 

Die Filmdateien solltest du in folgendem Ordner finden: \PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aguirre67
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort - leider ist der Stream-Ordner einfach leer. Komisch, nachdem ich den einen Film gestern gedreht hatte, konnte ich ihn mir noch auf der Kamera anschauen, jetzt ist einfach nichts mehr da! Hast Du einen Vorschlag an Software zur Datenrettung?

 

Viele Grüße

aguirre

by_doro
Mitglied

Hi aguirre,

das Problem hatte ich mit 3 Tage NY auf einer Karte - ich, die sonst immer wechsle... aber ich hatt mit dem Tele nicht sooo viele Bilder gemacht und war dann ein bisschen nachlässig mit dem Wechseln... und promt...

ich konnt sie auf der Kamera sehen, aber mit keinem Book, mit keinem Mac mit keinem normalen Laptop auch nicht mit LR oder ähnlichem laden. Ich konnt meine Bilder noch aufs Mobil schicken.... aber halt klein.

Da hab ich mein Play Memory Home ( hatte ich mal ne Zeitlang vernachlässigt) aktiviert und siehe da, damit ging´s. Mein Glücksgefühl nach 1 Tag herrumgerudere war unbeschreiblich.

 

Übrigens mach ich es nicht mit IPhoto obwohl ichs über den Mac auf ne Externe lade. Das iPhoto lass ich immer außen vor.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass vielleicht noch ein Weg zu den Bildern führt.

 

Vor Jahren hatt ich so einen Kartencrash. War für ne Zeitschrift direkt vom Atelier an den PC. Und gleich diese Streifen........ da hat nichts mehr geholfen. Konnt ich aber gleich wieder reproduzieren - zum Glück. Vielleicht hast Du ja auch Glück

Ich drück die Daumen

LG Doro