Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Defekter USB-Steckdose an meiner DSC-HX90V, Probleme !

jmlapaire
Entdecker

Defekter USB-Steckdose an meiner DSC-HX90V, Probleme !

Hello Freunde,

die USB-Schnittstelle ist defekt. Diese kleine Micro-USB Steckdose ist der Schwachpunkt an diese Top-Kamera. Ich lebe im Aussland und habe keine Möglichkeiten die unter Garantie stehende Kamera im Service zu geben.

Jetzt das Problem: ich möchte über W-Lan die Bilder auf dem PC laden. Und beim Übertragungsversuch die Bilder am Computer zu senden, kommt die Meldung "Die Comp.info, wo die Dat. gespeichert werden sollen, ist nicht auf d. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerät anschliessen u. einstellen" ??? 

USB-Kabel kann ich nicht verwenden, was nun ?

 

Danke für Ihre Hilfe

Jean-Marie

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jean-Marie,

 

ohne einen intakten USB-Anschluss kommst du hier nicht weiter. Die Kamera muss zunächst einmal mit dem PC verbunden werden, um sie für die drahtlose Übertragung einzurichten.

 

Du kannst jedoch die Bilder auch folgendermaßen übertragen: Entnehme die Speicherkarte aus der Kamera ud stecke sie in deinen PC. Sollte dein PC über keinen Kartensteckplatz verfügen, so gibt es im Zubehörhandel für kleines Geld entsprechende Kartenleser. Du kannst dann bequem auf die Inhalte der Speicherkarte zugreifen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jean-Marie,

 

ohne einen intakten USB-Anschluss kommst du hier nicht weiter. Die Kamera muss zunächst einmal mit dem PC verbunden werden, um sie für die drahtlose Übertragung einzurichten.

 

Du kannst jedoch die Bilder auch folgendermaßen übertragen: Entnehme die Speicherkarte aus der Kamera ud stecke sie in deinen PC. Sollte dein PC über keinen Kartensteckplatz verfügen, so gibt es im Zubehörhandel für kleines Geld entsprechende Kartenleser. Du kannst dann bequem auf die Inhalte der Speicherkarte zugreifen.

 

Schöne Grüße
Peter

jmlapaire
Entdecker

Herzlichen Dank Peter,

ja, das mache ich seit einem Monat, Es ist richtig, es gibt keine andere Alternative. Es ist aber echt ein Handicap.

 

Jetzt, wenn ich schon ein prominenter Community Mitglied als Berater habe, noch eine Frage: kannst du mir sagen ob ich die kleine Micro USB Schnittstelle selbst austauschen kann ? Ich habe gesehen dass sich Im Steckerschacht eine ganz kleine Schraube befindet. ! Das würde mich natürlich sehr helfen !

 

Ich bin dankbar für jeden Tip !

Viele Grüsse

Jean-Marie

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jean-Marie,

 

die Schraube dürfte nur die Abdeckung sichern. Die USB Buchse wirst du nicht selbst tauschen können.

In der Regel sitzt sie auf einem filigranen Flexboard, das bei falscher Handhabung schnell reißt.

 

Bist du denn sicher, dass es die Buchse ist? Hast du schon einmal ein anderes Kabel getestet?

 

Schöne Grüße
Peter

 

jmlapaire
Entdecker

Ja, 100 % sicher. Der eine Kontaktfaden ist verschwunden. Ich habe 5 neue Kabeln gekauft, keiner geht !

Es hat seit Beginn geharzt mit dieser Steckverbindung. Gleich am Anfang hatte ich mir gedacht "die hält nicht lange". Ich weis nicht wieso Sony für so eine Wertvolle Kamaras eine solche miese Schnittstelle gewählt hat.

Es ist auch zu sagen dass ich seit dem Erwerb der Kamera um die 12'000 Fotos gemacht habe und der Stecker sehr beansprucht wurde, hauptsächlich zum Aufladen.

Jetzt habe ich hier in Milos bei einem Computershop einen geeigneten Ladegerät für das Akku besorgen können.

Ich habe noch eine Weitere Frage bezüglich dieser Kamera, aber ich poste sie separat. Die frage hat nicht denselben Betreff !

Herzlichen Dank Peter für deine Hilfsbereitschaft !

Jean-Marie