Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Formatierung einer 128 GB micro SD für meine neue SONY Cybershot DSC HX-99

GELÖST
profile.country.DE.title
CountCrash
Neues Mitglied

Formatierung einer 128 GB micro SD für meine neue SONY Cybershot DSC HX-99

Guten Morgen hilfreiche Unterstützer,

Leider informiert das Nutzer-Handbuch nur unzureichend über die vor dem ersten Photo empfohlene Formatierung einer Speicherkarte. Die Vorgehensweise des Handbuchs beschreibt einen anderen Kameratypen. Wegen einer anderen Menüführung der Einstellungen ist diese daher wenig hilfreich.

 

Wer weiss, wie es richtig mit meiner neuen Kamera erfolgen muss?

 

Danke vorab für euren hilfreichen Support.

 

CC

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CountCrash,

 

sobald du in einem Menü bist solltest du mit Klicken links oder rechts auf dem Scrollrad durch die Seiten "blättern" können.

 

Mit reinem scrollen kannst du nur auf der Seite durch die Menüpunkte durchschalten.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CountCrash,

 

das kannst du in der Kamera machen so wie hier beschrieben: https://helpguide.sony.net/dsc/1820/v1/de/contents/TP0001828132.html?search=formatieren

 

- Nic

profile.country.DE.title
CountCrash
Neues Mitglied

Hallo Nic,


das ist genau die Anweisung, bei der ich nur mit den Schultern schubse, da diese Menüführung in meiner Kamera nicht dargestellt wird.


 


Leider kann ich ja von meiner neuen Kamera keinen Screen-Shot machen, sonst könnten Sie es nachvollziehen.


 


Meine erfolglose Vorgehensweise:


1. Mit dem Einstellrad das Kofffer-Symbol [ 5-tes von 6 Symb.] anwählen,


2. dann wird im Touch-Screen der Kamera eine Übersicht folgender Inhalte angezeigt:


Einstellung 1


Monitor-Helligkeit


Sucher Helligkeit


Sucher Farbtemp.

usw.



 


Einstellung 1 von 7 - hier fehlt mir die Navigationsmöglichkeit bzw. ich weiss jetzt nicht, wie ich die folgenden 6 Einstellungen aufrufen kann.


 



Mit dem Einstellrad kann ich ja nur die jeweilige Auswahl einnerhalb einer Einstellung durch rauf-/runter scrollen  treffen.


 


Die Formatierung muss sich also in einer der im Kameramenü 6 folgenden Einstellmöglichkeiten befinden.


 


Nur: Wie gelangt man ohne Scrollrad dorthin?


 


Das ist wohl das sich mir bisher nicht erschlossene Geheimnis 😉


 


Ich habe bisher nur Canon Cameras genutzt, bei denen eine Formatierung nie nötig war bzw. die in Canons Handbücher nie ein Thema war.


 


Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.


 


Bleiben Sie gesund



freundliche Grüße



Wolfgang Reichart

53879 EUSKIRCHEN
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CountCrash,

 

sobald du in einem Menü bist solltest du mit Klicken links oder rechts auf dem Scrollrad durch die Seiten "blättern" können.

 

Mit reinem scrollen kannst du nur auf der Seite durch die Menüpunkte durchschalten.

 

- Nic