Share your experience!
Hallo, ich möchte meiner Enkeltochter die Bridgekamera HX400V kaufen und dazu fragen ob der Fehler E:62:10
mittlerweile behoben wurde oder befürchten muß, dass der wieder auftritt?
Hallo @hethees ,
Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, dies ist eine Google-Übersetzung. Ich hoffe, die Übersetzung ist korrekt.
Leider nein, das wiederkehrende E:62:10-Problem bei den Modellen HX300 und HX400 wurde von SONY immer noch nicht behoben.
Sie finden alle Erklärungen auf der entsprechenden Website http://sony-e-62-10.atspace.cc.
Eine Gruppe von Benutzern diskutiert mit dem SONY-Support im französischsprachigen Forum.
Bisher weigern sich SONY-Dienste jedoch zu antworten.
Lesen https://community.sony.fr/t5/appareils-photo-compacts-cyber-shot/erreur-e-62-10-defaillance-du-stabi... (hier auf deutsch)
oder https://community.sony.fr/t5/appareil-photo-compacts-cyber-shot/defauts-recurrents-des-appareil-sony... (hier auf deutsch)
oder https://community.sony.fr/t5/appareils-photo-compacts-cyber-shot/hx400v-un-de-plus-avec-l-erreur-e62... (hier auf deutsch)
Auf deutsch :
Unter den gegenwärtigen Umständen, solange SONY nicht auf das Problem reagiert und offiziell unterstützt hat das Problem ist leider nicht ratsam, diese Modelle zu kaufen.
Sie riskieren einen Ausfall kurz nach Ablauf der gesetzlichen Garantie.
https://www.youtube.com/watch?v=S53D3EfDVk0
Hallo.
Was auch passiern kann. das er sich ausschaltet oder wieder reinfährt bz.rausfährt.
Schaut mal was ihr aufen 55mm angeschraubt habt. Hatte den fehler das eine Sonnenblende sich mit eingeklempt hatte bei ausschalten,weil da eine große Klemmutter mit drauf war.
Ich kann auch nur davon abraten diese Kamera zu kaufen. Der Fehler E:62:10 ist bei mir auch aufgetreten. Die Kamera ist mittlerweile 5 Jahre alt - also kein Garantieanspruch mehr. Ich habe mich an den Kundendienst von Sony gewandt und von irgendeinem der weltweilten Servicecenter keine Antwort auf meine Beschwerde mit dem E62.10 Fehler bekommen. Man nannte mir nur eine allgemeine Reparaturwerkstatt (auch für andere Kamerahersteller) zu der ich die Kamera schicken soll. Wie gesagt beim SONY Servicecenter hatte ich explizit auf den E:62.:10 Fehler hingewiesen und dass dies ein versteckter Mangel an dieser Baureihe ist. Leider bekam ich darauf keine Antwort auch nicht auf den Hinweis dass die einschlägigen Foren (http://sony-e-62-10.atspace.cc/E-62-10-en.htm) voll sind mit diesem Fehler. Die Reparaturwerkstatt hat in ihren AGB´s Kosten von 30€ für einen Kostenvoranschlag genannt, kann oder will mir keinen Preis für die Reparatur sagen, ohne das Teil zu sehen. Der gesamte Vorgang stellt sich für mich als ein sehr arrogantes Vorgehen von SONY dar der vielleicht anwaltlich über Verbraucheranwälte zu regeln ist - für mich bleibt ein "Hände weg von Sony"