Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DX100 VII: Bilschirminhalt ausrichten / kalibrieren

GELÖST
profile.country.DE.title
FastHugo
Entdecker

DX100 VII: Bilschirminhalt ausrichten / kalibrieren

Hallo!

Bei Erstinbetriebnahme musste ich feststellen, dass der Bildschirminhalt rechts abgeschnitten wird (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirminhalt korrekt auszurichten?
Leider bin ich im Netz nichtfündig geworden, ebenso wenig in der Bedienungsanleitung.

Gruß M.

IMG_20230105_195522.jpg

 

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
FastHugo
Entdecker

Hi!

Da die Kamera neu ist und mir selbst von Sony nicht konstruktiv geholfen wurde (ich bekam einen sinnlosen Link zur Webseite) habe ich die Kamera zurück geschickt und erhalte nun eine Neue. Man kann über den MMarkt sagen was man will, aber in Sachen Retoure sind die fix: Gestern versendet, heute schon die Kohle zurück (tja, direkter Umtausch geht nicht).
Trotzdem danke für die Tipps.

Cheers

Hugo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo FastHugo

 

Du kannst versuchen über ein Kamera Reset das Problem zu beheben.

 

Aber vermutlich bleibt als Lösung nur der Umtausch der Kamera.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

SusanneMaier
Community Team

Hi FastHugo, 

 

ich bin der Meinung von Milliway. Hast du versucht ein Reset durchzuführen?

 

LG Susanne

profile.country.DE.title
FastHugo
Entdecker

Hi, danke für die Tipps,

Das mit dem Zurücksetzen habe ich bereits erfolglos probiert. Suche im Moment (verzweifelt) die Möglichkeit, die Firmware upzudaten. Ansonsten geht die Kamera wohl zurück.

profile.country.DE.title
FastHugo
Entdecker

Hi, danke für die Tipps,

Das mit dem Zurücksetzen habe ich bereits erfolglos probiert. Suche im Moment (verzweifelt) die Möglichkeit, die Firmware upzudaten. Ansonsten geht die Kamera wohl zurück.

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi FastHugi, kann die Leute in den Reparatur-Zentren nicht helfen? Ich glaube, dass sie die Kamera auf dem neusten Stand aktualisieren können. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FastHugo,

 

das sieht aus, als wäre das Display hinter dem Schutzglas verrutscht.

 

Kannst du links den Rand sehen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
FastHugo
Entdecker

Hi!

Da die Kamera neu ist und mir selbst von Sony nicht konstruktiv geholfen wurde (ich bekam einen sinnlosen Link zur Webseite) habe ich die Kamera zurück geschickt und erhalte nun eine Neue. Man kann über den MMarkt sagen was man will, aber in Sachen Retoure sind die fix: Gestern versendet, heute schon die Kohle zurück (tja, direkter Umtausch geht nicht).
Trotzdem danke für die Tipps.

Cheers

Hugo

profile.country.DE.title
FastHugo
Entdecker

Wollte die Firmware selbst aktualisieren, scheint aber bei Version 1.0 stehen geblieben zu sein. Die Kamera wird getauscht, ist ja schließlich Neuware.

Cheers
~Hugo~