Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX100M3 im Selfie Modus: Display steht Kopf

profile.country.DE.title
anphistema
Neues Mitglied

DSC-RX100M3 im Selfie Modus: Display steht Kopf

Wenn ich das schwenkbare Display meiner DSC-RX100M3 um 180 Grad nach oben klappe (z.B. um mich selbst im Display sehen zu können), steht dass angezeigte Bild "auf dem Kopf". Auch wenn das Display komplett an den Body der Kamera angelegt ist. Gibt es eine Möglichkeit/Menüeinstellung, dieses Verhalten zu beeinflussen, so dass das angezeigte Bild im Display automatisch mit umklappt?

Gruß, Martin

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

kannst du mal die Einstellungen hier prüfen:

http://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000380998.html?search=monitor%20schwenken

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
anphistema
Neues Mitglied

Hallo, und danke für die rasche Antwort!

 

Die Einstellung für Selbstportraits ist aktiviert, und die Display-Anzeige ist während des Hochklappens korrekt im Selfie-Modus (Timer 3sec, 180 Grad gedrehtes Bild).

 

Auf dem letzten Stück (so etwa ab 45 Grad) springt die Anzeige dann aber zurück auf "normal", das angezeigte Bild steht dann auf dem Kopf, und die Timer-Funktion (3sec) ist deaktiviert...

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

OK, 

 

das scheint wirklich ein Problem zu sein.

Zwei Tipps:

1. Ist die Neuste Software Installiert?

2. Hast du versucht ein Werksreset zu machen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
anphistema
Neues Mitglied

Software Version 2.00 - das müsste aktuell sein. Habe auch ein Reboot durchgeführt.

 

Es könnte sich aber auch eher ein mechanisches (konstruktionsbedingtes) Problem handeln. Denn das vollständige Hochklappen des oberen Display-Panels führt auf dem letzten Stück dazu, dass die Unterkonstruktion wieder ein paar Millimeter Abstand zum Kameragehäuse (und dem Kontakt-Magneten?) bekommt, wodurch offenbar die Selfie-Funktion wieder deaktiviert wird.

 

Aber warum funktioniert es dann bei anderen Modellen einwandfrei?? Ich bin ratlos.

profile.country.DE.title
WernerBrors
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Beschriftung des Displays und das aufzunehmende Bild steht auf dem Kopf. Bei einer Drehung der Kamera wird die Beschriftung richtig angezeigt, das aufzunehmende Bild steht weiterhin auf dem Kopf.

Mit freundlichen Grüßen

Werner BrorsP1100240.JPG