Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX100M3 - Fokusvergrößerung -

GELÖST
profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

DSC-RX100M3 - Fokusvergrößerung -

Hallo - liebes Sony-Support-Team,

im Online-HelpGuide des o.a. Camera wird zur Fokusvergrößerung der Hinweis gegeben, dass man von der Kamera-einstlg. zum Untermenue - "Fokusvergrößerung" gehen soll.

Meine Frage: Bei meiner DSC-RX100M3 gibt es unter der Kamera-einstlg. nur das Untermenue "Fokusvergrößerungszeit" aber auf  k e i n e r Seite den Punkt "Fokusvergrößerung"!

Ich bitte um kurze Aufklärung, wie ich gemäß Online-Beschreibung die Vergrößerung erreichen kann - besten Dank im Voraus! MfG - J.Frölich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Die Fokusvergrösserung in den Kameraeinstellungen ist nur im "Manuellfokus" (MF) Modus aktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joe,

 

die Fokusvergrößerung kann man aufrufen, indem man auf den Knopf in der Mitte des Einstellrads drückt.

24-08-2016 13-29-53.jpg

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Joe,

 

ich denke, dass Du das hier hier meinst

 

http://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000244099.html?search=Fokusvergr%C3%B6%C3%9Feru...

 

Ist halt im Obermenü Kamera-Einstellungen und nicht bei den Benutzereinstellungent Fokusvergröß.zeit

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Besten Dank für die freundliche Unterstützung liebe Freunde!

Problem besteht jedoch weiter, da unter "Kameraeinstellung" das Untermenue "Fokusvergrößerung" bei mir nicht aktiviert werden kann, ist grau unterlegt und hat rechts das Minuszeichen.

Auch nach Reset-Schaltung konnte ich das Untermenue nicht aktivieren!!

Habe tel. den Kunden-Support eingeschaltet, die arbeiten das Problem jetzt ab!

Falls jemand das Problem auch jetzt erst erkennt, biite melden!

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Danke für die Mitarbeit und Vorschläge!
Das Problem liegt aber tiefer, das Untermenue lässt sich bei mir nicht
öffnen, habe einen neuen Beitrag gepostet und den Kundendienst
eingeschaltet.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Das klingt interessant. Bitte mal berichten, woran es denn tatsächlich lag.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Die Fokusvergrösserung in den Kameraeinstellungen ist nur im "Manuellfokus" (MF) Modus aktiviert.

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Ich danke für diese richtige präzise Antwort! Dies konnte mir bei Sony
(Kundendienst) auch nach Nachfrage und einem 30 min. tel. Check keiner
sagen. Warte von dort immer noch auf diese simple Erklärung!
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Freut mich, dass ich helfen konnte ! Ja die rx100m3 hat viele Einstellmöglichkeiten und von daher ist die Menuführung eher komplex - wenn auch "Sony-Logisch" :wink:

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Hallo eugrobp200,
vielen Dank für deine Erläuterungen – ich habe bei diesem Thema nur überraschend feststellen müssen, dass einige Mitarbeiter vom technischen Sony-Kundendienst die einfache „step by step-Vorgehensweise“ auch noch lernen müssen. Und, was m.E. gar nicht geht…, im Sony-Online-Help-Guide für die RX100M3 hätte unter dem Punkt „Fokusvergrößerung“ unbedingt unter Nr. 1 der Hinweis gemusst „Auf Manuellfokus gehen“!!
Beste Grüße
Joefroelich

Gesendet von Mail für Windows 10