Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX 100 M3 Sucher und Abschalten der Kamera

GELÖST
profile.country.DE.title
InyaStonehorn
Entdecker

DSC-RX 100 M3 Sucher und Abschalten der Kamera

Hallo,

Ich habe die RX 100 M3 noch  nicht sehr lange und hoffe auf eure Hilfe. Wenn man den Sucher wieder reindrückt schaltet sich die Kamera aus. Das ist manchmal ärgerlich.  Jetzt habe ich in der Sony-Zeitung: alpha photo, 01.2016 auf der Seite 66 gelesen, das man dieses abstellen kann. Und zwar im letzten Menue (Werkzeug?) Punkt 3 "Fkt. f. geschloss. VF". Aber, diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Ich hab die Version 1.20 . Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Inya 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Inya

 

Bei der RX100m3 ist das leider (noch) so, du kannst das auch nirgends ändern. Bei der RX100m4 hat Sony einen Menüpunkt eingebaut, bei dem du wählen kannst, ob sich die Kamera ausschaltet oder nicht wenn du den Sucher reindrückst. Wir haben uns bei Sony für ein Firmwareupdate starkgemacht, damit das auch bei der RX100m3 möglich wird. Wie oft in diesen Fällen, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, ob wir erhört werden 🙂 Jeder Post hier zu diesem Thema hilft uns aber weiter!!

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit der coolen Cam!!

 

Viele Grüsse aus der CH!

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Rode-Tours
Entdecker

Wenn du beim eindrücken des Suchers den On/Off Button drückst bleibt sie an :wink: 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi Inya, 

 

Leider habe ich die Kamera nicht, also kann ich das nicht testen. 

Habe aber 2 mal die Bedienungsanleitung gelesen und das einzige was ich gefunden habe das du die Sucher Optionen hier ändern kannst:

  1. MENU →  (Benutzer- einstlg.) → [FINDER/MONITOR] → gewünschte Einstellung.

 

Eventuell was ich noch empfehlen kann ist die Kamera mal Zurücksetzen, kann sein das da sich auch einfach ein Fehler eingeschlichen hat. 

 

profile.country.DE.title
InyaStonehorn
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

DANKE.  Werde mal im 1. MENÜ stöbern. Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, reguliert dieser Punkt das Zusammenspiel zwischen Display und Sucher. Aber ich muss wohl noch tiefer forschen. Vielleicht werde ich mal die Zeitung kontaktieren, denn  das abgebildete Menü war wahrscheinlich von der M4.  Sollte nach der Zeitung aber auch für die M3 gelten. Wenn ich weitergekommen bin, melde ich mich.

LG

Inya

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Inya

 

Bei der RX100m3 ist das leider (noch) so, du kannst das auch nirgends ändern. Bei der RX100m4 hat Sony einen Menüpunkt eingebaut, bei dem du wählen kannst, ob sich die Kamera ausschaltet oder nicht wenn du den Sucher reindrückst. Wir haben uns bei Sony für ein Firmwareupdate starkgemacht, damit das auch bei der RX100m3 möglich wird. Wie oft in diesen Fällen, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, ob wir erhört werden 🙂 Jeder Post hier zu diesem Thema hilft uns aber weiter!!

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit der coolen Cam!!

 

Viele Grüsse aus der CH!

alphaholic

profile.country.DE.title
InyaStonehorn
Entdecker

Hallo alphaholic,

Danke, das war sehr hilfreich. Ich habe auch schon den Verdacht gehabt, dass der Zeitungsartikel bezüglich der M3 falsch ist. Schade, es war, glaub ich, die erste Ausgabe und da sollte man aufpassen, dass man nichts Falsches schreibt. Jedenfalls bin ich beruhigt,  dass ich nicht zu blöd bin, diesen Menue Punkt zu finden. Mit welcher Kamera fotografierst du? Auch mit der RX 100 M3?  

Liebe Grüsse

INYA aus dem Norden

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Inya

 

In der RX100 Familie habe ich die Mark4, aber alles RX100 sind meiner Meinung nach sehr sehr gute "immer-Dabei-Kameras".

 

Viele Grüsse

alphaholic

profile.country.DE.title
Rode-Tours
Entdecker

Wenn du beim eindrücken des Suchers den On/Off Button drückst bleibt sie an :wink: 

profile.country.DE.title
InyaStonehorn
Entdecker

Hallo Rode-Tours, 

Hab ich gleich probiert und es klappt. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich den exakten Zeitpunkt zum Drücken gefunden habe. Hast du das durch Ausprobieren herausgefunden oder irgendwo erfahren? Besitzt du die m3 auch? Wäre ja schön, dann könnt ich ja bei Problemen bei dir anfragen.

Aber erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Inya