Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX9V wird von PC (xp) nicht erkannt ! Fehlt ein/der Driver?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
befried14
Besucher

DSC-HX9V wird von PC (xp) nicht erkannt ! Fehlt ein/der Driver?

Habe im Urlaub nach Diebstahl meiner alten Camera in Dubai eine neue DSC-HX9V gekauft !

Zuhause in Deutschland an USB angeschlossen ( mit dem gelieferten Kabel) habe ich nun folgendes Problem:

Die Camera erkennt zwar den USB-Anschluß mit der Display Anzeige" USB-Mode Connecting....

Check connected device", aber der PC erkennt nicht die Camera!

Nach Check der Hardwarekomponenten fehlt offensichtlich ein geigneter Treiber!

Dieser kann weder auf der mit der Camera mitgelieferten CD, noch bei Sony gefunden werden!

Auch das Installieren des PMB Programmes ( neueste Version) brachte mich nicht weiter!

Wie komme ich zu einem Treiber, oder liegt das Problem an ganz anderer Stelle ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Befried,

wenn ein Treiber fehlt, dann liegt es an deinem PC, weil die Kamera über einen Standardtreiber von Windows betrieben wird. Ist wie mit nem USB-Stick, hier haste auch keine Treiber, weil das System sie hat.

Es kann aber auch sein, dass in der Kamera ein Falscher Modus eingestellt ist. Schaue mal bitte in die Anleitung und in das Menü der Kamera. Der USB-Mode muss auf "Auto" stehen, oder MassStorage. Dann erkennt jeder PC die Kamera. Wenn hier PTP eingestellt ist, kann der PC die nicht erkennen, weil das für Fotodrucker ist. Stell es auf Auto und alles ist gut.

Wenn der Treiber fehlt, Btriebssystem aktualisieren, Hersteller kontaktieren und uns bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung posten.

Teste die Kamera bitte noch auf einem anderem PC. Wird die hier erkannt ist alles OK.

Viel Erfolg.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Befried,

wenn ein Treiber fehlt, dann liegt es an deinem PC, weil die Kamera über einen Standardtreiber von Windows betrieben wird. Ist wie mit nem USB-Stick, hier haste auch keine Treiber, weil das System sie hat.

Es kann aber auch sein, dass in der Kamera ein Falscher Modus eingestellt ist. Schaue mal bitte in die Anleitung und in das Menü der Kamera. Der USB-Mode muss auf "Auto" stehen, oder MassStorage. Dann erkennt jeder PC die Kamera. Wenn hier PTP eingestellt ist, kann der PC die nicht erkennen, weil das für Fotodrucker ist. Stell es auf Auto und alles ist gut.

Wenn der Treiber fehlt, Btriebssystem aktualisieren, Hersteller kontaktieren und uns bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung posten.

Teste die Kamera bitte noch auf einem anderem PC. Wird die hier erkannt ist alles OK.

Viel Erfolg.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
befried14
Besucher

Hallo Herrlinskie_Tha,

nun komme ich mir "ziehmlich Blöööööd "vor... du hast recht... das Problem und die Lösung liegt so nah!!

Doch zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, daß mit dieser Kamera ich die erste externe Hardware kenne, bei welcher für den USB-Anschluß im Gerät selbst es eine Wahlmöglichkeit zur Einstellung gibt !

Ansonsten habe ich mich immer bei Anschlußproblemen mit irgend welchen Treibern" herumgeschlagen" die entweder alt waren oder fehlten! Auch bei dieser Kammera hat mich der PC auf die falsche Fährte gesetzt, denn er brachte in der Systhemanalyse die übliche Meldung: (Kamera zwar erkannt) fehlender Treiber ist zu installieren... da denkt man gar nicht mehr an weitere Möglichkeiten!

Doch der Anschlluß der Kamera an den PC benötigte ich um ein ganz anderes delikates Problem zu lösen...

Auf einer beschädigten Speicherkarte mit den neueesten Urlaubsbildern wird diese Karte vom PC nicht mehr erkannt, aber in der Kamera kann ich die Bilder noch finden bzw.betrachten! Bringe aber das Problem als neues Thema ausführlich in das Forum!

Danke für Deine Hilfe !!

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallöchen,

freut mich, dass ich helfen konnte:-)

Wenn du Bilder von einem Sony Memorystick wiederherstellen willst, hier das Sony Rescue Tool:

http://www.sony.de/support/de/product/MSX-1GN/downloads/MS_Rescue

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
nbaeck
Neues Mitglied

Gleiches gilt auch für das ipad !

 

Habe nun meine HX9V auch auf "Auto" umgestellt, sodass sie auf massstorage für den win-PC und auf "MTP" für das apple ipad mit dem "Lightning to USB Cameras Adapter" lesbar ist.

Zuvor wurde die HX9V sogar als Camera-Typ erkannt, aber die Arbeit mit ihr unter Hinweis "der Stromverbrauch ist zu hoch" abgelehnt.

Danke für den Tipp.

 

Norbert